Die mA2-Jugend der HB Ludwigsburg bleibt auch in 2024 in der Erfolgsspur. Mit 40:30 (20:13) wurde im Sonntagspiel der EK Besigheim in der Hermann-Batz-Halle in Eglosheim besiegt. Damit erhöht die mA2 den eigenen Punktestand auf 12 Punkte und festigt weiter den zweiten Platz in der Bezirksklasse der mA-Jugend.

Bereits vor Beginn des Spiels war den Jungs der HB Ludwigsburg klar, dass dieses Spiel kein leichtes werden würde. Gegen die Besigheimer hatte man im ersten Spiel auswärts noch verloren und im zweiten Spiel in der Batz-Halle im letzten Jahr denkbar knapp gewonnen. Hinzu kommt, dass mit den Besigheimern eine Mannschaft zu Gast war, die es zu kämpfen versteht und niemals aufgibt. Entsprechend war auch die eigene kämpferische Einstellung gefordert.

Das erste Tor der Partie wurde von Erik Speidel nach etwas mehr als zwei Minuten erzielt, allerdings setzten die Gäste mit dem umgehenden Ausgleich sofort nach. Bis zur sechsten Minute setzte sich die HB Ludwigsburg aber dann auf drei Tore ab, was vor allem einer guten und konsequenten Abwehrarbeit zu verdanken war. Auch im Angriff war die geforderte Bewegung im Spiel, so dass sich die Jungs der HBL bis zur 14. Minute durch ein erneutes Tor von Erik Speidel auf 10:4 erhöhen konnten. Wer nun dachte, die Gastgeber würden so weiter machen, der sah sich getäuscht. Denn danach war ein kleiner Bruch im Spiel der Gastgeber zu verspüren, so dass sich die Besigheimer bis zur 22. Minute wieder auf drei Tore (12:9) herankämpfen konnten. Vor allem die mangelnde Chancenverwertung im Angriff und fehlende Abstimmung in der Abwehr waren die Ursache.

Aber die Jungs der HBL fingen sich wieder und ließen sich erst einmal von dem Zwischenstand nicht beeindrucken und fanden wieder in ihr Spiel zurück. So konnte acht Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit Simon Speidel das 20.13 markieren, mit dem beide Mannschaften in die Kabine gingen.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatte dann wieder die HB Ludwigsburg. Weiter wurden Abläufe im Angriff konsequent gespielt, so dass man nach 41 Minuten durch ein Tor von Max Hölz mit 27:19 in Führung gehen konnte. Der Torabstand schwankte nun in den nächsten Minuten zwischen sechs und acht Toren und erstmals in der 55. Minute konnte Luke Brodbeck nach einem schönen Konter zum 35:25 und somit zu einer 10-Tore-Führung abschließen. Die letzten Minuten verwaltete die HB Ludwigsburg dann das Ergebnis, so dass nach 60 Minuten ein verdientes 40:30 für die HB Ludwigsburg auf der Anzeigetafel zu lesen war.

Erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung und klare Strukturen im Spiel bringen der mA2-Jugend den fünften Sieg in Folge. Der zweite Platz in der Bezirksklasse wurde mit dem Sieg erneut verteidigt und mit 12:6 Punkten steht auch eines schon fest: zum Ende der Runde wird man definitiv ein ausgeglichenes Punktekonto besitzen. Vielleicht auch ein wenig mehr.

Spielleitung: Harald Koch

Für die HB Ludwigsburg spielten: Adrian Zuschlag (TW), Felix Schmidt (2), Chris Weiß (4), Simon Speidel (9), Max Hölz (5), Samuel Moßler, Alessandro Cicione, Luke Brodbeck (5), Erik Speidel (13) und Valentin Rein (2)

IMG mA2


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.