20240125_mC1_klein.jpg

Nach dem sehr guten Start ins neue Jahr mit zwei Turniersiegen hatte sich die Mannschaft für das Rückspiel zu Hause in Ossweil gegen JANO Fildern viel vorgenommen.

Die Startphase begann mit einer sehr offensiven Deckung gegen den starken Rückraum von JANO. Die ersten Tore gelangen dem Gegner, aber auch die HB konnte punkten und mitthalten. Nach 8 min stand es 4:4. Leider gelang JANO im Angriff mit schnellem Spiel und eins gegen eins die Oberhand. Schrittweise erarbeiteten sie sich einen drei Tore Vorsprung zum 5:8 und zwangen unsere Trainer zu einer ersten Auszeit. Auch nach der Auszeit blieb JANO überlegen. Die HB verwertet ihre Chancen nicht konsequent und schloss teilweise zu überhastet hat. Im Gegenzug setzte der Gegner unsere Abwehr stark unter Druck und schloss zahlreiche Aktionen erfolgreich ab. Zwei Zeitstrafen wurden konsequent ausgenutzt und damit der Vorsprung teilweise auf sieben Tore ausgebaut. Mit 14:19 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich leider nicht viel, JANO nutzte konsequent ihre Chancen im Angriff.  Die HB fand nur wenig Mittel gegen die sehr offensive Abwehr. Das Spiel war zu statisch, zu wenig Bewegung ohne Ball und wenn es Chancen gab, wurde diese leider nur teilweise verwertet. Jano setzte sich immer weiter ab. Am Ende war die Luft raus und JANO gewann das Rückspiel verdient mit 27:39.

Die Mannschaft kann sicherlich mehr und wird sicherlich am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel gegen BBM Bietigheim eine Antwort finden.

HB Ludwigsburg: Adrian Klüber, Tim Bodmann, David Jajcinovic, Philipp Schmidt-Offhaus, Jonas Eckstein, Jonas Hungerbühler, David Benz, Noah Maier, Luca Gaida, Samuel Selcho, Marwin Gräbner, Marius Weiss, Henri Kauer

Trainer: Oliver Cicione, Max Harsch,  Luis Hülden

Carsten Selcho


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.