mB: HBL-Boys mit Start-Ziel-Sieg gegen Weinsberg!

Die nächsten zwei Punkte konnten auf der Habenseite verbucht werden. Zum Ende war es doch ein recht deutlicher 36:29-Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht aus Weinsberg. Erneut war die Halle in Oßweil recht gut gefüllt und die Unterstützung für unsere Jungs vorhanden.

Vom Anpfiff an kamen unsere HBL-Boys richtig gut ins Spiel und waren sofort präsent. In der Abwehr war man gut auf den Beinen und auch die Zusammenarbeit mit den Torhütern passte. Ebenso gelang es von Beginn an, Tempohandball zu spielen. Immer wieder konnten relativ einfache Tore erzielt werden. Auch im Positionsangriff wurden die Lücken in der Weinsberger Abwehr immer wieder konsequent und mit Überzeugung genutzt. Einziges Manko war, dass doch einige Bälle beim Versuch die erste Welle zu spielen, verloren wurden. Nach einer in Summe starken und temporeichen ersten Halbzeit ging es mit einer 19:14-Führung in die Kabine.

Nach der Pause ging es weiter hin und her. Jedoch gab es nun etwas mehr Fehler und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Somit blieb es bis zur 37. Minute bei einer 5-Tore-Führung von 27:22. Und nun kam plötzlich eine Phase, in der es für unsere HBL-Boys nicht mehr ganz so gut lief. Mit einem 4:0-Lauf kam unser Gegner auf 27:26 heran. Das Spiel drohte zu kippen. Doch nun ging wieder ein Ruck durch unsere Mannschaft. Der Zugriff in der Abwehr war plötzlich wieder da, die technischen Fehler minimiert und der Abschluss wieder mit Überzeugung. Dadurch konnten sich unsere Jungs noch auf 36:29 absetzen! Heimsieg! So kann es gerne weiter gehen!

Es war eine richtig starke und schnelle erste Halbzeit, die unsere Jungs gespielt haben. Die Pausenführung hätte tatsächlich noch höher ausfallen können. Dass Handball mittlerweile durchaus ein „Phasen-Spiel“ ist, sieht man auch bei der aktuell stattfindenden Handball-EM der Männer. Es gibt immer wieder Abschnitte, in denen es nicht so rund läuft. Deshalb war es absolut bemerkenswert, wie sich unsere Jungs wieder aufrafften und zusammenhielten. In den letzten 10 Minuten haben unsere HBL-Boys nochmals eine starke Abwehrleistung gezeigt und mit Überzeugung im Abschluss den Sieg eingefahren. Somit hat dann doch noch alles ganz gut gepasst! Weiter so!

Für HBL spielten:

Dennis Zwirner (TW), Louis Färber (TW), Nils Skalicky, Felix Reichardt, Jadon Heine, Janne Gräbitz, Janne Würth, Mika Hoffmann, Pascal Großhans, Mika Beck, Mika Kienzle, Rafael Klüber, Simon Großhans, Justin Wehmeier

Auf der Bank unser Trainerteam Alexander Radtke-Großhans und Max Harsch, sowie Filip Unizycki

Tino Stecher

ZR5 8626 HBLB mB 240121


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.