warm-up.JPEG

Am Sonntag, den 5. März 2023 fand in der Mehrzweckhalle in Oßweil um 10 Uhr der zweite HBL-interne Spieltag der Minis aus Pflugfelden, Oßweil und Ludwigsburg statt. Insgesamt knapp 25 Kinder der drei Minigruppen fanden sich zu dem Termin ein, der von den fünf Betreuern der Mini-Gruppen aus den unterschiedlichen Stadtteilen gemeinsam gestaltet wurde.

Nach einer kurzen Begrüßung durften die Kinder zunächst frei in der Halle umher flitzen, damit jede Übung auch einmal aus der Nähe inspiziert werden konnte. In der Halle war neben einem Geschicklichkeit-Parcours eine Übung mit Ball & Tschouk, Zielwerfen auf Hütchen und ein Parteiball-Spiel aufgebaut. Die Stationen wurden im Wechsel von den jeweiligen Gruppen absolviert und nicht nur die Kinder konnten dabei neue Übungen oder andere, herausfordernde Elemente entdecken; auch für die Betreuer sind die kleinen internen Spielfeste immer wieder eine gute Möglichkeit, sich mit Ideen zu Übungen auszutauschen und das eigene Repertoire zu erweitern. Abgerundet wurde der Spieltag noch durch die gut von Eltern und Geschwistern besuchte Tribüne und die Unterstützung der Eltern, sei es bei Übungen oder auch beim Auf- und Abbau.

Ganz am Ende durfte natürlich eines nicht fehlen: alle Minis versammelten sich im Anspielkreis in der Mitte der Halle und gaben noch den Schlachtruf „HB Ludwigsburg“ zum Besten. So ging ein toller Sonntagvormittag zu Ende und Betreuer wie Minis fiebern sicher schon dem nächsten Termin entgegen.

tschouk-ball.JPEG

huetchen_abwerfen_1.JPEG

abschlusskreis.JPEG


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.