20230201_gE.jpg

Hab ich’s geschafft? – VR-Talentiade in Ludwigsburg

 „Hab ich’s geschafft?“ fragen sich die Handballer:innen des Jahrgangs 2012 als Nina Haug, VR-Talentiade-Beauftragte des Handballbezirks Enz-Murr alle Spieler:innen versammelte um zu verkünden, wer als besonderes Handballtalent gesichtet wurde.

Tatsächlich geschafft haben es 6 Handballer:innen, 3 davon von der HB Ludwigsburg:

Nicolas Roth (HB Ludwigsburg)

Julian Altmann (HB Ludwigsburg)

Benjamin Proba (HB Ludwigsburg)

Ferdinand Bessler (TSV Asperg)

Kirill Donskov (TSV Asperg)

Isabell Noll (TV Möglingen)

Herzlichen Glückwunsch!

Zunächst traten alle Mannschaften in einem Koordinationswettbewerb an. Die jungen Handballer:innen mussten sich im Bankziehen, Zielwerfen und in der Hockwende mit Ball messen und mannschaftsweise gegeneinander antreten.

Danach stand zum ersten Mal in dieser Kombinationsstaffel das Handballspiel über das ganze Feld im 6+1 auf dem Programm. Bisher traten die Mannschaften im 4+1 oder Funino an, welches über das Querfeld gespielt wurde. Diese Umstellung merkte man den Mannschaften kaum an. Mühelos gelang es den jungen Sportler:innen die Regelerweiterungen (es durfte nun 3 mal geprellt werden) umzusetzen und zu ihrem Vorteil zu nutzen,  um das große Spielfeld zu überbrücken.

Einmal mehr bot die VR-Talentiade Gelegenheit junge, förderungswürdige Handballtalente zu finden. Die Wettbewerbe sind stufenweise organisiert, d.h. die gesichteten Talente dürfen beim kommenden Bezirksentscheid ihr Können erneut unter Beweis stellen. Danach geht es auf Verbandsebene weiter.

Dafür wünschen wir allen gesichteten Kindern viel Erfolg!

Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Eltern, Helfern und Unterstützern, ganz besonders bei der VR Bank Ludwigsburg ohne die diese Veranstaltung in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.

 

Bild_2.jpg

Bild_10.jpg


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.