Am Samstag gastierte der TV Bittenfeld 1898 zum letzten Heimspiel der BWOL-Pokalrunde in der Sporthalle in Pflugfelden. Bei schönstem Wetter fand das Spiel in einer gut besuchten Halle statt. Durch einen gut abgeschlossen ersten Angriff durch Julien Schmidt wurde auf 1:0 gestellt. Der schnell vorgetragene Gegenangriff von Bittenfeld endete leider noch in der ersten Minute mit einer 2-min Strafe gegen die HB. Diese Unterzahl verkraftete man gut und fand auch spielerisch überlegen ins Spiel. So konnte man sich bis zur sechsten Minute mit drei Toren absetzen, durch ein Tor zum 4:1 von Linus Sauerwald. Bis zur 10.Minute hielt man mit dem favorisierten TV Bittenfeld gut mit und es zeichnete sich ein richtig gutes Handballspiel ab. Der Ausgleich in der 13.Minute war dann auch verdient, da beide Mannschaften gut im Spiel waren.

Es wäre schön gewesen, wenn das Handballspiel so weitergegangen wäre und man weiterhin schöne und schnelle Spielzüge zu sehen bekommen hätte. Doch leider entschied man sich stattdessen dafür, das Spiel eher als ein Siebenmeter Festival weiterlaufen zu lassen. In Summe wurden 5:11 Siebenmeter gepfiffen, was schon eine ungewöhnlich hohe Anzahl für ein Jugendspiel darstellt. Das war sicherlich nicht spielentscheidend, aber leider gab es kein Handballspiel mehr zu sehen und so ging es mit 9:15 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ist dann schnell erzählt. Der Torrückstand konnte noch minimal reduziert werden und so schloss Finn Würth in den Schlusssekunden zum 21:26 ab. Das man sich auch zum Siebenmeterwerfen hätte treffen können, wurde ja bereits erwähnt. Glückwunsch an Mark Weigand der ein bärenstarkes Spiel gemacht hat und mit elf Toren sein Spiel krönte. Und schließlich auch Glückwunsch an den TV Bittenfeld der spielerisch an dem Tag besser war und verdient die Punkte mit nach Hause nehmen durfte. Leider war das heute auch das letzte Heimspiel von Marc Hensel als Torwarttrainer der Jugend, nach der Saison wird er sein Amt abgeben. Vielen Dank Marc für die vielen schönen Handballjahre mit Dir und die Mannschaft wird dich auf jeden Fall vermissen. Zum Abschied gab es ein Runde Pizza und Getränke.

Zum Saisonabschluss geht es am nächsten Samstag, den 02.04.2022 nach Oeffingen, zum HSC Schmiden/Oeffingen. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer, Unterstützung und auf ein schönes Spiel.

Für die HB Ludwigsburg spielten: Im Tor Erik Sattelmayer und Louis Färber und im Feld Luke Bayer (1), Arne Hensel, Phil Smolla (1), Finn Würth (2), Julien Schmidt (2), Mark Weigand (11), Linus Sauerwald (3), Paul Wiesel, Lorenz Schwab, Kian Tränkle, Mika Beck und Robert Bäßler (1)

Auf der Bank: Trainer Uwe Würth, Jonas Krautt, Marc Hensel und Julius Berg

Steffen Smolla


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.