…hieß es am vergangenen Wochenende in Pflugfelden. Nachdem die ersten 2 bzw. 3 Spieltage unsere Teams in die „Ferne“ geführt haben, stand am Samstag der lang ersehnte Heimspieltag an. Vorweg möchten wir uns es nicht nehmen lassen, den Unterstützern aus den mC, mB & mA Jugenden , die uns beim Ablauf unterstütz haben sowie unseren fleißigen Eltern zu danken, die ihre Hallendienstschichten übernommen hatten und durch ihre Kuchenspenden die Mannschaftskasse kräftig „klingeln“ lassen haben.

VIELEN DANK!!!

Nun zum sportlichen Geschehen: Unsere gJE 2 startete am Samstagvormittag mit einem Spiel gegen die Mannschaft der HC Metter-Enz, bevor es an die Koordinationsübungen ging. Das Spiel gestaltete sich anfangs offen und ausgeglichen, unsere E2 fand aber immer besser ins Spiel und konnte die Vorgaben des Trainerteams Claudia & Christian Köhle immer besser umsetzten. So gelang es durch eine konsequente Manndeckung, einer soliden Torhüterleistung sowie einem blendend aufgelegten Julian Altmann, der neun von den 17 Toren der HBL warf, das Spiel mit 17:11 zu gewinnen.

Es spielten:

Benjamin Mehic, Lian Gaida(5), Benjamin Köhle, Simon Göbel(2), Sebastian Köhle, Tom Acman, Ben Brieskorn, Leo Wegner, Tobias Bodman, Benjamin Proba(1), Nick Bonin, Julian Altmann(9)

Im Anschluss an das Spiel standen wieder drei Wettkampfübungen aus dem Katalog des HVW, die ebenfalls in die Wertung einbezogen werden, an. Stützen, Zielwerfen & Wurfkoordination mussten auf Zeit und Wiederholungen sowie Zielsicherheit bewältigt werden. Hier hatte man im direkten Vergleich leider knapp das Nachsehen, so dass diese Punkte an das Team des HC Metter-Enz gingen.

Wettkampfübung-Quotient: HBL 32,6 zu 35,0 HC Metter-Enz.

Nach drei Spielen steht unser Rookie-Team mit 2 Siegen und einer Niederlage beim Handball gut da und freut sich auf den nächsten und leider auch schon letzten Spieltag am 3.4. in Korntal.

Bei unserer gJE 1 gestaltete sich der Spieltag andersherum: begonnen wurde mit den drei oben erwähnten Wettkampfübungen, bevor es zum Handballspiel gegen die Jungs vom SV Kornwestheim ging.

Wettkampfübung-Quotient: HBL 50,27 zu 26,86 SV Kheim.

Beim Spiel gaben die Trainer vor, dass man von Anfang an wach sein, eine konsequente Manndeckung spielen und schnell nach vorne spielen sollte. Dies gelang den Jungs der HBL im Großen und Ganzen, so dass man sich ziemlich zügig absetzten konnte. Auch in diesem Spiel konnten sich 9 von 11 Spielern in die Torschützenliste eintragen, was den Multiplikator einen richtigen Booster gab. Bei einem Endstand von 29:8 waren dann die Trainer auch wieder versöhnlich. Nicht zu vergessen:Dank an Julius für das 20. Tor und die damit verbundene Kiste Orangenlimonade…

Endstand 29:8 für unser gE1

Es spielten:

Mio Schopf(2), Felix Benz(6), Mika Leitl(4), Xuyuan Liu, Julius Hoffmann(2), Sebastian Köhle(7), Otto Appenroth(1), Alexander Dobosch(2), Nicolas Roth(2), Nick Bonin, Julian Altmann(3)

Nun liegt der Focus auf das Spiel am kommenden Samstag in Großbottwar, wo man auf den wohl größten „Widersacher“ der Staffel, die Jungs der SG BMM 1 trifft. Die Trainer hoffen auf eine 100% Trainingsteilnahme ihrer Schützlinge und eine konzentrierte Vorbereitung. Wer die Jungs unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen am 26.03. nach Großbottwar zu kommen. Spielbeginn ist 15 Uhr.

Rückblickend sind die Trainer stolz auf ihre Schützlinge in den beiden Mannschaften, die sich kontinuierlich weiterentwickeln und viel Spaß am Handballspielen haben.

Nächstes Spiel gJE 1:
26.März 15:00 Uhr Sporthalle Großbottwar

Nächstes Spiel gJE 2:
03. April 10:00 Uhr Sporthalle Korntal

Christian Köhle


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.