Nach dem der erste Spieltag unserer E-Jugend letztes Wochenende entfallen war und der heutige kurz auf der Kippe stand, waren alle Beteiligten froh und dankbar, dass die SGBBM trotz kurzfristiger Absage ihres eigenen Gegners an diesem Spieltag festhielt und wir unser angesetztes Spiel gegen die Jungs der HSG Strohgäu austragen konnten.

Wie an den Spieltagen üblich starteten wir mit drei Wettkampfübungen aus dem Katalog des HVW. Bankprellen, Ballgewandheit und Hockwende mit Ball waren die ersten Hürden, die wir im Wettbewerb gegen die HSG überwinden mussten. Hier konnten wir uns mit einer souveränen Teamleistung durchsetzen. Besonders zu erwähnen ist hier unser Nick, der alle drei Übungen mit der maximal zu erreichender Punktzahl abgeliefert hat!

Etwas angespannt starteten wir in unser Handballspiel, wir kannten die Jungs der HSG nicht aus der Vergangenheit und waren gespannt was uns für ein Gegner erwartet. Nach einem engagierten Warmachen und Einwerfen der Jungs ging es in die Vorbesprechung des Spiels. Hier machten die Trainer klar, was sie heute von ihren Schützlingen erwarten würden: eine enge und konsequente Manndeckung ab der gegnerischen Hälfte und schnelles Umschaltspiel, den Ball schnell im Doppelpass nach vorne bringen. Die Jungs waren von der ersten Minute an heiß und ließen nichts anbrennen, so wurde man schnell seiner Favoritenrolle gerecht und marschierte unaufhaltsam Tor um Tor davon.

Man begab sich dank geschlossener Mannschaftsleistung und sehr guter Abwehrarbeit mit einem 11 zu 0 in die Halbzeitpause. In der Besprechung gaben die Jungs sich selbst drei Ziele aus, die es umzusetzen galt.  Zum einen sollte sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen, es sollten am Ende mindestens 25 Tore auf der Habenseite der HBL stehen und sie wollten zu null spielen. Die Tore passten und die anderen beiden Ziele wurden minimal verpasst, hier sollte man noch die beiden Torhüter Felix und Julius erwähnen die bei guter Abwehrarbeit zwar wenig zu tun hatten, waren sie umso bereiter, wenn es doch einen Ball zu parieren galt.Nichtsdestotrotz kann man bei einem 26:1 aus Sicht der HBL stolz auf unsere Nachwuchshandballer sein.

Nach diesem fulminanten Start in den 6+1 Spielbetrieb, gibt es trotzdem noch einige Stellschrauben an den man drehen muss um am 19. März bei unserem Heimspieltag in Pflugfelden gut auf den nächsten Gegner, die gJE des SV Kornwestheim eingestellt und vorbereitet zu sein. Die Jungs freuen sich auf viele Zuschauer und Unterstützer!

Nächstes Spiel:
19.März 15:00 Uhr Sporthalle Pflugfelden

Es spielten:
Felix Ott 2, Mio Schopf, Felix Benz 5, Mika Leitl 2, Xuyuan Liu 1, Julius Hoffmann 1, Simon Göbel 2, Sebastian Köhle 3, Otto Appenroth 2, Alexander Dobosch 2, Nicolas Roth 5, Nick Bonin 1

Trainer: Claudia & Christian Köhle

Christian Köhle


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.