Am Sonntag, 28.11.2021, waren unsere Mädels der A-Jugend positiv eingestellt und freuten sich auf das vor ihnen liegende Spiel. In Eglosheim hieß der Gegner dieser Partie SV Leonberg/Eltingen. Von Anfang an war klar, dass Leonberg einen sehr starken Angriff hat. Unser Ziel war es, genau diesen zu unterbinden. Erneut war unsere Mannschaft auf die Hilfe der wB-Jugend angewiesen und somit startete das Spiel um 16.25 Uhr.

Der Beginn dieses Matches war deutlich besser und schöner anzusehen also in den vorigen Spielen. Mit dem zweiten Tor für unsere Mannschaft durch Sina Müller stand es in der 4. Minute 2:4 für den SV. Mit einer 6/0 Abwehr versuchte unser Team die Gegner unter Kontrolle zu bekommen und den Spielaufbau zu unterbinden. Es war nicht einfach, aber dennoch zeigte unsere HB ihre beste Abwehrleistung dieser Runde und zusätzlich kamen noch schöne Paraden von Luisa Haselberger dazu. Leider schafften es unsere Spielerinnen nicht, diese Leistung auch im Angriff zu zeigen und die Torquote war dementsprechend nicht die Beste. Mit einem 7:16 ging der SV Leonberg/Eltingen als führende Mannschaft in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte verlief genauso, wie der erste Durchgang. Unsere Mädels kämpften weiter und gaben alles, um den Rückstand aufzuholen. Doch da die wB- Jugend bereits vorab schon selbst ein Spiel bestritten hatten und die Auswechselbank nicht stark besetzt war, fehlte irgendwann einfach die Kraft um den Gegner ernsthaft zu gefährden.

Trotz allem Engagement und toller Moral unterliegt unsere wA-Jugend mit 13:24.

Es spielten:

Alina Wenzel (4), Heidi Kluge (3), Sina Müller (4), Joanna Stockmann (1), Hannah Ostertag, Tamara Lang (1), Jana Hoffmann, Jennifer Schäfer (Tor) und Luisa Haselberger (Tor)

Auf der Bank: Nick Luithardt, Susi Luithardt und Stefan Haselberger

Alina Wenzel


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.