Am 16.10.2021 war es endlich soweit. Die neuformierte weibliche E-Jugend bestritt ihren ersten Heimspieltag in der Pflugfelder Sporthalle. Gegner an diesem Tag war der TV Markgröningen. Die HBL-Mädels mussten sich in 3 „Disziplinen“  mit dem Markgröninger Team messen: Koordinationsübungen, Funino und Handball. Zuerst absolvierten die Mädchen die drei Koordinationsstationen. Hierbei konnten sie ihren Heimvorteil nutzen und setzten sich deutlich  gegen die Gastmannschaft aus Markgröningen durch. Beim anschließenden Handballspiel zeigte sich leider ein anderes Bild: Die körperlich überlegenen Markgröningerinnen konnten sich auf dem engen Feld besser behaupten und gewannen das Spiel deutlich. Beim abschließenden Funino konnten die Ludwigsburgerinnen zeigen, dass durch ein schnelles Überzahlspiel schöne Tore erzielt werden können. Aber die Mädchen aus Markgröningen hielten dagegen und gingen letzlich mit einem Tor Vorsprung vom Feld.

Auch wenn die HBL-Mädels an diesem Tag leider die beiden Ballspiele nicht gewinnen konnten, können sie trotzdem sehr stolz auf ihre Leistung sein. Jetzt heißt es fleißig weitertrainieren, denn im November, beim letzten Spieltag des Jahres, wartet mit der HABO 3 ein starker Gegner auf die HBL.

Die Mädchen der weiblichen E-Jugend bedanken sich für die zahlreichen Zuschauer und die großzügigen Kuchenspenden und hoffen, dass auch im November wieder so viele Eltern zur Unterstützung dabei sind.

Für die HBL spielten: Lilian Großhans, Maribel Nägele, Laura Struck, Helena Varenidis, Leonora Kraugmann, Dana Hahn, Lena Gardow, Marta Brockhaus, Emilia Bauer und Marie Wegner

Janika Hahn


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.