mC1: respektables Ergebnis gegen Top-Team


In Pflugfelden gastierte die männliche C-Jugend von JANO Filder, eine Mannschaft gespickt mit Auswahlspielern des Württembergischen Handballverbands. Bei allen bisherigen Gegnern mussten die Torhüter jeweils mehr als 50 Mal hinter sich greifen. Daher durfte man gespannt sein, wie sich unsere männliche C-Jugend gegen dieses Top-Team schlagen würde.
 
Zu Beginn der Partie geriet man schnell ins Hintertreffen. Tempohandball des Gegners gepaart mit körperlicher und technischer Durchschlagskraft stellte unser Team vor große Herausforderungen. Das zeigte sich auch im Spielstand: nach acht Spielminuten lag man 2:7 zurück. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Nervosität und gefühlte Angst vor dem Gegner wurden abgelegt und man begegnete sich etwas mehr auf Augenhöhe. Das Spiel gestaltete sich in den folgenden Minuten ausgeglichener, man kämpfte sich auf 6:9 heran, doch bis zur Halbzeit konnte JANO Filder erneut davonziehen und es hieß 11:18 nach 25 Minuten.
 
In Durchgang zwei taten sich unser Jungs dann zunächst erneut sehr schwer. In 15 Minuten Spielzeit gelangen gerade mal zwei Tore, so dass der Gegner den Vorsprung deutlich ausbaute – 13:30 stand es aus Sicht der HBL nach 40 gespielten Minuten. In dieser Phase wurden bedauerlicherweise - ähnlich wie schon zum Teil in Halbzeit eins - eine Reihe guter Möglichkeiten vergeben. In den letzten zehn Minuten des Spiels zeigte die Mannschaft dann nochmals Charakter und betrieb etwas Ergebniskosmetik. Dem Gegner wurden nur noch vier Tore gestattet, währenddessen man selbst noch sechs Mal den Ball im gegnerischen Kasten versenken konnte. Endstand: 19:34 und somit erreichte die Mannschaft doch noch ein respektables Ergebnis gegen das Top-Team von den Fildern. Einen besonderen Beitrag leistete dazu Torhüter Louis Färber, der sich – besonders in Halbzeit 2 - durch mehrere Paraden auszeichnen konnte. 
 
Es spielten: Louis Färber (Tor), Hendrik Bässler (3 Tore), Mika Beck (7/4), Pascal Großhans, Simon Großhans (2), Jadon Heine (1), Rafael Klüber (1), Marc Nikolov, Felix Reichardt (2), Nils Skalicky (1), Justin Wehmeier, Janne Würth (2). Dennis Zwirner musste leider erneut verletzt aussetzen. Wir wünschen gute Besserung!
 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.