Richtig heiß waren die Jungs der männlichen C-Jugend auf das Spiel gegen Neuhausen an der Erms, denn endlich durften sie zu ihrem ersten Pflichtspiel nach über einem Jahr Corona-Pause antreten. Und bis auf leichte Startschwierigkeiten zu Beginn der Partie machten sie ihre Sache richtig gut, was das Endergebnis von 41:17 zugunsten unseres Teams deutlich zum Ausdruck bringt.

In den ersten Minuten des Spiels gelang es unserer Mannschaft noch nicht, die gegnerischen Spieler bei ihren Angriffen entsprechend unter Druck zu setzen. Daher konnte sich die Truppe des Trainergespanns Alexander Radtke-Großhans und Falk Bayer auch nicht entscheidend absetzen und nach acht Minuten Spielzeit führte man „nur“ mit 6:4. In der Folge zeigten die Jungs jedoch, wie gute Abwehrarbeit funktioniert. Der gegnerische Spieler in Ballbesitz wurde unter Druck gesetzt. Damit wurden Fehlpässe oder technische Fehler bei den Gegnern provoziert und unsere Mannschaft nutzte diese Schwächen für das schnelle Umschaltspiel. Mit Tempogegenstößen und durch eine sehr gute zweite Welle wurden in der Folge viele Tore erzielt. Bis zur Halbzeit wuchs der Vorsprung entsprechend auf 19:8 an, zum Ende der Partie betrug er satte 24 Tore.

Im nächsten Spiel (Sonntag, 17. Oktober) geht es dann direkt gegen die vermutlich stärkste Mannschaft der Staffel – vielleicht sogar der gesamten Verbandsebene. Die C-Jugend von JANO Filder wird dann in Pflugfelden zu Gast sein. In den ersten beiden Spielen konnten die Jungs von den Fildern jeweils mehr als 50 Treffer erzielen und ihre Gegner regelrecht deklassieren. Unsere Jungs hoffen daher auf lautstarke Unterstützung in der Pflugfelder Halle, um entsprechend Paroli zu bieten. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und ein tolles Handballspiel.

Gegen Neuhausen/E. spielten: Louis Färber (Tor), Hendrik Bässler (3 Tore), Mika Beck (5/1), Pascal Großhans (8/1), Simon Großhans (3), Jadon Heine (5), Rafael Klüber (2), Marc Nikolov (2), Felix Reichardt (3), Nils Skalicky (5), Justin Wehmeier, Janne Würth (5). Dennis Zwirner musste leider verletzt pausieren.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.