Auftakt der mB1 in Bietigheim

Gleich zum ersten Spiel durfte die männliche B1 der HB Ludwigsburg nach Bietigheim zum Auswärtsspiel fahren. Nach Trainingsspielen gegen die Rimparer Wölfe, den TSV Weinsberg und Böblingen wussten die Trainer noch nicht so recht, wo die Mannschaft steht. Es gab Höhen und Tiefen bei den Trainingsspielen. Am 10.-12. September wurde ein Trainingslager in Oßweil absolviert. Hierbei wurde sehr intensiv trainiert und der Teamgeist war sehr positiv. Vielen Dank noch mal an unsere großartigen Eltern, die uns so super bei der Verpflegung unterstützt haben.

Das Spiel begann sehr verheißungsvoll für die HB Ludwigsburg. Bis zur 13. Minute führte man noch mit 7:6. Aber dann geriet die Mannschaft schnell in Rückstand. So ging die HBL mit vier Toren Rückstand in die Halbzeit. Durch Zeitstrafen spielten die Jungs ständig in Unterzahl. Dadurch konnte sich der Bundesliganachwuchs aus Bietigheim immer mehr absetzen. In diesem Spiel, das von beiden Seiten hart geführt wurde, waren im Endeffekt die breitere Bank der Bietigheimer und die beiden roten Karten gegen unsere Spieler ausschlaggebend für den zwar zu deutlichen, aber keineswegs unverdienten Sieg für die Jungs vom Viadukt. Ausdrücklich bedanken möchten wir uns bei der großen Unterstützung unserer Fans.

Jetzt gilt es am 09. Oktober 2021 gegen die Roten Teufel aus Leutershausen die ersten Punkte einzufahren. Über zahlreiche Zuschauer in Eglosheim würden sich die Jungs der B1 sehr freuen.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.