(JL) Das ging gerade nochmal gut. Dank einem 31:33-Erfolg beim TV Möglingen verteidigen die Männer 2 ihren hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Dieser Erfolg war allerdings lange stark gefährdet, da die Möglinger Gastgeber nie lockerließen und zwischenzeitlich wie der Sieger der Partie aussahen. Bereits im Hinspiel des Nachbarschaftsduells hatte die Mannschaft von Andy Wolf große Mühe, die zwei Punkte daheim zu behalten. Und da die Möglinger Formkurve im Gegensatz zu der Ludwigsburger Kurve vor der Partie am Sonntag nach oben zeigte, zeichnete sich eine enge, umkämpfte Partie ab.

Genau dieser Fall trat dann auch ein in der Stadionhalle in Möglingen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur Halbzeit absetzen. Möglingen agierte  in den Abwehr ab der 10. Spielminute mit einer Manndeckung gegen Radtke-Großhans. Lange dauerte es bis man sich darauf eingestellt hatte. Weder mit der offensiveren 5:1-Abwehr, noch mit der 6:0 bekamen die Roten Zugriff auf die Angriffe der Möglinger. Diese setzten, wie erwartet, immer wieder Nadelstiche, durch schnelles Tempospiel. Mit einem 14:15 für Ludwigsburg ging es dann in die Halbzeit.

In Halbzeit 2 wurde die HB dann aber komplett vom Wurfglück verlassen. Zahlreiche Treffer ans Torgehäuse in Kombination mit inkonsequentem Abwehrverhalten sorgten für eine zwischenzeitliche 4-Tore Führung der Möglinger bis zu Minute 50. Mit der letzten Ludwigsburger Auszeit kamen dann aber eine griffige 5:1-Abwehr, Siegeswille, Wurfglück und damit dann auch der Erfolg zurück. Am Ende steht ein 31:33. Die nächste Aufgabe wartet am 21.03. auf die M2. Da geht es dann um 16:00 in der Hermann-Batz-Halle gegen den TSV Korntal

Es spielten: Hintz (1), Radtke-Großhans (6/1), Baumann (3), Schweitzer (6), Pfitzinger, Mehr, Küchenthal, Alf (1), Lees (1), Scholz (1), Schirm (10), Lochmann, Käss (3), Götz (1)

7-Meter: TVM: 5/5 - HBL: 1/1
Zeitstrafen: TVM: 0 - HBL: 1


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.