Wieder einmal sorgen die Männer 2 für ein Last-Minute-Drama in der Ferne. Doch dass es die Schlussphase der Partie der beiden Zweitvertretungen des TV Mundelsheim und der HBL dermaßen in sich hatte, war in der Anfangsphase nicht abzusehen. Denn die Gastgeber legten am vergangenen Samstag in der Käsberger Halle los wie die Feuerwehr. Fehlende Entschlossenheit in der Ludwigsburger Defensive, sowie ungenügende Chancenauswertung führten demnach zu einem deutlichen Rückstand von 11:5 nach 17 Minuten. Erst mit der ersten Auszeit von Coach Andy Wolf kamen die Roten insbesonders in der Defensive deutlich besser in Fahrt, sodass bis wenige Sekunde vor der Halbzeit der Mundelsheimer Vorsprung auf ein enges 18:17 schrumpfte. Leider ging es mit einem ordentlichen Schlag ins Gesicht in die Halbzeitpause - Stichwort: Neue Außenregel - 7m, 2min und ein 19:17 für Mundelsheim zur Pause!

Egal! "Mund abwischen und weitermachen" lautete ganz klar die Devise, sodass nach 34 Spielminuten zum ersten Mal wieder ein Ausgleich erreicht war: 20:20. Mit dem Unentschieden bekam dann das Ludwigsburger Spiel insbesondere in Sachen Chancenverwertung einen deutlichen Knick: Es wurde verballert was nur so ging - 7m, Tempogegnstöße, freie Würfe - Einfach alles! In der Folge konnten die Mundelsheimer wieder Tor um Tor davon ziehen, einzig ein klasse aufgelegter Jan Pfitzinger im Tor konnte den Schaden zu diesem Zeitpunkt gering halten: 27:24 in der 48. Minute. Mit der zweiten HBL-Auszeit kam dann wieder mehr Effektivität ins Angriffsspiel, sodass in der 54. Minute mit einem 29:30 die erste Ludwigsburger Führung auf der Anzeigetafel stand. Es folgte ein Auf und Ab bis einschließlich 20 Sekunden vor Schluss. 33:33, Ballgewinn HBL und Auszeit Nummer 3 - die ersten beiden haben ja schließlich hervorragend funktionert. Leider ging dieses Mal alles schief: Ein Ballverlust sorgt für einen Mundelsheimer Tempogegenstoß, der zwar fair mit Foul gestoppt werden konnte aber anschließend werten die beiden Schiedsrichter Goalie Pfitzingers kurzes, refleartiges Ball sichern als Verhinderung des Freiwurfs. In der Konsequenz folgt der Schlusssirene eine rote Karte und einen 7m: 34:33 für Mundelsheim.

Damit verlieren die Männer 2 ihr erstes Spiel in dieser Saison. Besonders bitter daran: Die gezeigte Moral nicht wurde nicht belohnt und der Spielverlauf mit zwei 7m-Toren nach der Sirene (Halbzeit 1 & 2) schmerzt natürlich ganz besonders. Für die kommenden Wochen nehmen die Männer 2 jedenfalls Hausaufgaben in Sachen Defensive und Chancenverwertung mit. Samstag, den 13.11. geht es dann um 17:45 in der Hermann-Batz-Halle in Eglosheim gegen die die dritte Mannschaft der Bottwar SG. Die stehen aktuell ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksklasse, was sich aber am Samstag gerne mit zahlreicher Zuschauer-Unterstützung ändern darf!

 Es spielten: Pfitzinger (TW), Günther (1), Radtke-Großhans (4), Mauser (1), Rothe (1), Jaiser (TW),  Krack (5), Mehr, Scholz (1), Küchenthal (1), Schwarz (2), Schirm (14/1), Peetz (2), Koch (2)

Auf der Bank: Wolf

7-Meter: TVM. 5/4 - HBL: 2/1
Zeitstrafen: TVM: 2 - HBL: 2

Jannik Lees


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.