(TOI) - Die Schlussphase der Handballsaison 2018/19 wurde am Sonntag endgültig eingeläutet. Die letzten vier Spiele für die HBL stehen an, davon 3 Heimspiele. Das erste der 3 Heimspiele ging gegen TSF Ditzingen 2 in der hiesigen Sporthalle Pflugfelden.

Den besseren Start erwischten die Hausherren und konnten sich durch O. Cicione erstmals mit zwei Toren absetzen zum 4:2 nach 5 Minuten. Die Abwehr spielte in der Anfangsphase durchaus konzentriert und schafften es so sich den Ball zu erkämpfen und im gegnerischen Kasten unterzubringen. Die Gäste aus Ditzingen kamen doch auch mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel, begünstigt auch durch überhastete Aktionen und leichte Ballverluste der Ludwigsburger im Angriff. Doch die Gastgeber konnten ihre eigenen Fehler immer wieder durch starke Aktionen ausgleichen und so das Zepter in der Hand behalten...bis zur zwanzigsten Minute. Hier gelang es den Gästen erstmals die Fehler auszunutzen. Dieser Umschwung brachte die Roten leider aus dem Konzept und man kassierte 3 Tore in Folge ohne eine Möglichkeit selbst Tore zu erzielen. Jetzt war jedem klar, dass die HBL wieder Comeback-Qualitäten beweisen mußte. (Wie schon letzte Woche in Oberstenfeld). Und tatsächlich bis zur Pause schaffte die HBL es durch Tore von N. Rothe, N. Eitel und M. Würth den Vorsprung zu egalisieren, sodass zur Pause ein 13:13 als Spielstand feststand.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zeichnete sich das selbe Bild ab, beide Mannschaften schossen munter ihre Tore und doch waren es wieder die Gäste die auf zwei Tore zum 16:18 davonzogen. Gefühlt gab die Ludwigsburger Mannschaft das Spiel jetzt aus der Hand, denn der Vorsprung wuchs sogar auf 4 Tore an, doch wer aufgepasst hat hat gelernt, dass die Ludwigsburger keinen Rückstand bedauern und bis zum Schluß versuchen wieder zurück zu kommen. Die erste Chancen auf den Ausgleich gab es dann in der 50. Minute wo man aber leider an gegnerischen Torwart scheiterte und der Vorsprung wieder auf 3 Tore anwuchs. 5. Minuten später hatte man wieder die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Doch auch hier wollte der Ball wieder nicht im gegnerischen Tor ins Netz fahren. Bis zum Ende konnte die HBL nicht mehr gefährlich werden und so musste man sich trotz großem Kampf und Einsatz mit 28:31 geschlagen geben und die erste Heimniederlage der Saison in Kauf nehmen. Trotz des Rückschlags wurde die Mannschaft sensationell von den Zuschauer unterstützt, die schon die ganze Saison für einzigartige Stimmung bei den Spielen sorgt.

Das nächste Spiel ist nächsten Samstag, 23.03 in der Rundsporthalle Asperg. Anpfiff ist um 20 Uhr. Kommt auch hier wieder zahlreich und unterstützt die Mannschaft so genial wie in den letzten Wochen, das ist hervorragend!! 

Es spielten: Bartels, Lochmann, Gruber, Allgaier, Würth (2), Schneider (4), Kraus (1), Schweitzer (1), Rothe (4/4), Freier (1), Eitel (3), Krack (2), Radtke-Großhans (1), Cicione (9)

Auf der Bank: Behrens, Speidel, Bartels

Meter:  HBL   5/4 - TSF    6/5

Zeitstrafen:  HBL   2 - TSF   5


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.