Wir fassen uns mal kurz, denn heute zählt nur das Endergebnis 26:32!

Die HBL startete ungewohnt aber wie erwartet mit einer leichten Nervosität in das letzte und entscheidende Saisonspiel gegen die SGBBM 3. Ein Sieg heute bedeutete die Meisterschaft und den lang ersehnten Aufstieg in die Landesliga. Deshalb waren höchste Konzentration und absoluter Einsatz gefordert. Doch in der ersten Hälfte nutzten die Gastgeber ein ums andere Mal die Nervosität der Walter – Truppe gekonnt aus, wodurch sich eine enge Kiste entwickelte, bei der die HBL, ab der sechsten Minute, die Oberhand erlangte. Zwar ließen der Zugriff in der Abwehr und die Chancenverwertung im Angriff zu wünschen übrig, doch in den Momenten, in denen das Spiel zu kippen drohte, schaltete die Mannschaft immer den entscheidenden Gang höher und setzte sich bis zur Halbzeit auf zwei Tore ab.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich das Bild aus Durchgang eins weiter ab und in Minute 39 war die SG wieder auf ein Tor dran. Eine Leistungseskalation ab der 40. Minute aber brachte die HBL dem Ziel immer näher. Vor allem am Abwehrverbund, mit einem super aufgelegten Sven Bartels, bissen sich die Gegner in der Schlussphase regelrecht die Zähne aus. In der 55. Minute verkürzten die Gastgeber auf 25:31. Doch jetzt war jeden bewusst, dass die Feierlichkeiten beginnen konnten und dieser Sieg heute nicht mehr in Gefahr geraten würde.

Mit diesem Sieg hat die HBL das vor der Saison gesteckte Ziel Landesliga-Aufstieg perfekt gemacht. Es geht eine Saison zu Ende, die mit viel Enthusiasmus und dominanten Vorstellungen begann. Darauf folgten zähe Spiele, in denen man nicht immer die ganze Qualität ausschöpfen konnte. In der Schlussphase der Saison fand man wieder zur alten Stärke zurück, steht deshalb verdient an der Spitze der Tabelle und kann sich so Bezirksmeister 2022 nennen!

An dieser Stelle geht der Dank an alle Zuschauer, Unterstützer, Sponsoren, Freunde, Fans, Jugendspieler, die allesamt mitgeholfen haben, diesen Erfolg zu ermöglichen und einen Riesenanteil am Aufstieg in die Landesliga haben. Wir verabschieden uns in die Sommerpause und erholen uns gut, denn wir sehen uns nächste Saison in der Landesliga wieder!!

Es spielten: Kanters, Bartels, Gruber (7/4), Würth (2), Schneider (1), Fandrich (3), Roock (3), Freier (1), Montanaro (1), Käss (2), Cicione (2), Krautt (6), Luithardt (2), Kistler (2)

Bank: Walter Köhle Brock Lochmann

Meter: HBL 4/4, SGBBM 4/2

Strafen: HBL 2 SGBBM 4

Sven Bartels


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.