Die Saison 2021/22 neigt sich dem Ende zu. Für die HBL stand das letzte Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast in der randvoll gefüllten Sporthalle Pflugfelden war der CVJM Möglingen. Derzeitiger Tabellendritter und eine Mannschaft, die für ihren Kampf bekannt und immer eine Überraschung gut ist.

An diesem Samstag sollte der Grundstein für das Finale in Bietigheim gelegt werden. Die HBL startete furios und ging in der 10. Minute mit 5:0 in Führung. Diese Führung hätte allerdings noch höher ausfallen müssen. Es wurden jedoch viel zu viele gute Chancen vergeben. Der CVJM witterte seine Chance und schaffte es im weiteren Verlauf die HBL Abwehr immer öfter zu überwinden. Auch wenn das Offensivspiel der HBL nicht in den gewohnten Temporhythmus fand, schaffte man es Lösungen zu finden und den Vorsprung von drei Toren mit in die Halbzeitpause zu nehmen.

In der zweiten Halbzeit fand die HBL durchweg nicht in den bekannt schnellen und effizienten Bewegungsangriff und so biss man sich das ein oder andere Mal an der gegnerischen Abwehr die Zähne aus. In der 39. Minute erzielten die Gäste somit den Ausgleich zum 14:14. Bis zur 43. Minute gestaltete sich ein hart umkämpftes und enges Spiel, in dem jeder noch so kleine Fehler auf beiden Seiten gnadenlos bestraft wurde. Ab der 44. Minute kam der starke Rückraum der HBL wieder ins Rollen und dieses Mal war es Hannes Eisele, der in dieser Phase das Zepter in die Hand nahm und der HBL mit zwei wichtigen Aktionen wieder das alte Polster von 3 Toren verschaffte. Wie anfangs schon erwähnt, gaben die Gäste den Kampf bis zum Ende nie auf. Die HBL war gezwungen, auch trotz des kleinen Polsters bis zum Schluss um jedes einzelne Tor zu kämpfen und in der Defensive die Intensität hochzuhalten. Eine Monsterparade von Jan Kanters und die ansatzlosen Treffer von Jonas Krautt, der sich in den letzten Minuten ein ums andere Mal ein Herz fasste, sorgten drei Minuten vor Schluss für die Vorentscheidung. Mit dem 28:24 machte Robin Kistler dann endgültig den Deckel drauf.

Mit dem Sieg bestritt die HBL ihr letztes Heimspiel und das vorletzte Spiel der Saison. Jetzt fehlt noch ein Sieg bis ins Ziel. Dieses Spiel findet am 23.04 in der Halle am Viadukt in Bietigheim statt. Anpfiff ist um 18 Uhr. Wir müssen noch einmal für 60 Minuten alle Kräfte mobilisieren, noch einmal alle zusammen stehen und alles geben. Also kommt zu Hauf in die Halle am Viadukt. Kommt in roten T-Shirts und wir machen auch dieses Spiel zu unserem Heimspiel.

Die gesamte Mannschaft möchte sich für die sensationelle Unterstützung am Wochenende sowie über die ganze Saison hinweg bedanken. Dies gilt für die Heim- und für die Auswärtsspiele. Am 23.04.2022 heißt es deshalb noch einmal zusammen "Alle in rot" !!!

Es spielten: Bartels, Kanters, Gruber (2/2), Würth (1), Fandrich (2), Roock, Freier (1), Montanaro, Käss (3), Cicione (4), Krautt (6), Eisele (4), Luithardt, Kistler (5/3)

Bank: Walter, Köhle, Kraus, Brock

Meter: HBL: 7/5 - CVJM: 3/3

Strafen: HBL: 1 - CVJM: 7

Sven Bartels


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.