
wC: Die HB Ludwigsburg mit einer deutlichen Heimniederlage 14:37 (6:18) gegen die HSG Kochertürn/Stein
Knapp 30 Zuschauern in Oßweil sahen eine sehr durchwachsene Vorstellung der wC – bereits nach 12 Minuten stand es 2:7, und die weiterhin ersatzgeschwächte HB Ludwigsburg konnte dem Angriffsdruck der Gäste wenig entgegenhalten. Bis zur Halbzeit war der Rückstand bereits auf 12 Tore angewachsen (6:18), was die Gäste in eine sehr komfortable Ausgangslage brachte.
Die zweite Hälfte war leider ein Spiegelbild des gesamten Spiels. Die HSG Kochertürn/Stein setzte ihren Lauf fort und erzielte insgesamt 19 Tore – die HBL nur 8, was leider zur Klaren 14:37-Niederlage führte. Besonders auffällig war die hohe Torfrequenz, bei der fast im Minutentakt ein Treffer fiel, leider zu viele für den Gegner. Während auf Seiten der HBL Lilian Großhans mit 8 Toren herausstach, haben auf Seiten der HSG drei Spielerinnen über 9 Tore erzielt.
Das Spiel verlief größtenteils fair, mit insgesamt 4 Siebenmetern (3/1), drei Verwarnungen (2/1) und einer Hinausstellung (1/0) auf Seiten der beiden Teams.
Für die wC Mädels der HBL war es die dritte Niederlage in Folge. Die Mannschaft hofft, am 21. März um 14:00 Uhr im letzten Heimspiel der Runde in Oßweil gegen die SG Schozach-Bottwartal (Hinspiel: 32:27 verloren) wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren und sich einen positiven Saison Abschluss zu sichern.
HB Ludwigsburg: Lilian Großhans (8), Dana Hahn (3), Emilia Bauer (2), Marta Brockhaus (1), Luna Haag, Leana Lukas, Franziska Schulz, Hafsa Schäfer, Marie Wegner, Elouise Wildner Offizielle: Kerstin Fischer-Haag, Stefanie Großhans, Susanne Luithardt
Karsten Kaiser