Löwen2

mB1: Klare Niederlage gegen die Rhein-Neckar-Löwen 2

Am Samstag musste sich unsere mB1 auswärts bei den Rhein-Neckar-Löwen 2 in Östringen mit 35:28 (13:10) geschlagen geben. Nach einem ordentlichen Beginn geriet die Partie nach der Pause zunehmend in die Hände der Gastgeber.

Nach dem knappen 29:27-Erfolg im Hinspiel wollte die HB auch auswärts punkten – und startete vielversprechend. Ein starker Block in der Abwehr, mutige Aktionen im Angriff sowie eine sehenswerte Parade nach einem Tempogegenstoß sorgten für einen guten Auftakt. Bis zur zehnten Minute lag unser Team knapp in Führung, ehe die Löwen nach rund zwölf Minuten ausgleichen konnten.

In der Folge fanden die Gastgeber besser ins Spiel. Mit ihrer offensiven Deckung gegen die Mitte unterbanden sie den kontrollierten Spielaufbau der HB. Unpräzise Pässe und überhastete Abschlüsse waren die Folge, während die Löwen ihre Chancen konsequent nutzten und sich bis zur Pause auf 13:10 absetzten.

Der aus den vergangenen Partien bekannte Aufschwung nach dem Seitenwechsel blieb an diesem Abend leider aus. Die HB fand nicht zurück in ihren Rhythmus, während die Löwen binnen weniger Minuten auf 18:11 davonzogen. Eine frühe Auszeit sollte gegensteuern, doch das Spiel lief nun klar in Richtung der Hausherren.

Die Gastgeber blieben bissig, erhöhten weiter den Druck und bauten ihren Vorsprung zwischenzeitlich auf 23:12 aus. Zwar zeigte die HB Moral und konnte in der Schlussphase noch einmal verkürzen, doch der Rückstand war nicht mehr aufzuholen. Hinzu kam Pech im Abschluss – Pfosten und Latte standen mehrfach im Weg.

Kein guter Abend für die HB Ludwigsburg, die sich gegen die Hausherren am Ende verdient geschlagen mit 35:28 geben musste. Insgesamt lag das Team mit 28 Toren im Angriff auf dem Niveau vom Hinspiel, leider ließen wir in der Abwehr deutlich mehr Tore zu.

Nun folgt eine spielfreie Phase, die sicherlich von Trainer und Team genutzt wird, um die Erkenntnisse aus den letzten Spielen aufzuarbeiten. Am 01. März um 14 Uhr geht es dann zuhause in Pflugfelden gegen JANO Fildern 2 in die letzten drei Saisonspiele. Wir sind gespannt und freuen uns auf die viele Fans.

Es spielten:
Adrian Klüber (TW), Tim Seyfang (TW), Johann Busch, Samuel Selcho, Marius Weiss, Luca Gaida, Marwin Gräbner, Finn Sklebitz, Jonas Eckstein, Mario Garcia-Boillos, David Jajcinovic, William Görtler, Benno Baur

Trainer: Hagen Trostel

Carsten Selcho


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.