Bild wD2 06.12.2025

wD2: Erster Saisonsieg

Am 06.12.2025 hieß der Gegner für unsere wD2, TSV Asperg.

Schon beim Aufwärmen war klar, dass die Gäste ziemlich wenige Spielerinnen dabeihaben und in Unterzahl spielen müssen. Um einen fairen Spielverlauf zu ermöglichen, war klar, dass auch unsere Mädels - trotz größerem Kader – ebenfalls mit einer Spielerin weniger spielen werden. Trotz der dünnen Besetzung ist den Aspergerinnen die Luft nicht ausgegangen. Der Ball ist in der 1. Halbzeit mehrmals in beide Tore gelangt. Unsere Mädels waren immer mit einem Tor vorne, bis auf ein kurzes Unentschieden – in die Halbzeit gingen wir mit 12:11.

Es war toll, dass wir fast keine technischen Fehler hatten – allerdings war uns bewusst, dass es zu viele Torwürfe gab, die nicht im Tor landeten und wir hier in der 2. Halbzeit noch treffsicherer werden müssen.

Bis zur 25. Minute lagen wir mit einem Tor vorne. Ab diesem Zeitpunkt bis zum Schluss konnte dieser Vorsprung Stück für Stück ausgebaut werden und es war schnell klar, dass alle diesen Sieg wollten und die Mädels diesen auch nicht mehr hergeben würden.

So ging ein am Anfang ausgeglichenes Spiel am Ende doch sehr deutlich mit 32:25 aus.

Das war der 1. Sieg für die Mädels in dieser Saison.

Nächste Woche beginnt dann die Rückrunde und der Gegner am 14.12.2025 um 10:00 Uhr ist erneut der TSV Asperg.

Es spielten: Behrami, Bertagnolli, Duran, Dürr, Erpenbach, Eßlinger, Gabriel, Grammer, Koch, Sesivareciv

Auf der Bank: Conrad, Kern, Schöck

 

Bild wD1 07.12.2025

wD1: Revanche für das Hinspiel geglückt

Für die wD1 hat am 07.12.2025 bereits die Rückrunde begonnen. Der Gegner für den Start in die Runde war der SV Salamander Kornwestheim. Das Spiel startete in den ersten Minuten sehr ausgeglichen. Nach 6 Minuten hat sich Kornwestheim mit 2 Toren mehr erstmal abgesetzt und unsere Mädels lagen zum ersten Mal in dieser Partie hinten. Nach vier hintereinander fallenden Toren auf der Ludwigsburger Seite, war das aber nur für eine kurze Zeit und in die Halbzeitpause ging es dann mit einem Stand von 13:9.

In den ersten 3 Minuten nach der Halbzeit gab es nochmal 4 Treffer hintereinander für uns und somit kam es zu einem Stand von 17:9. Die 8 Tore Vorsprung haben den Gästen nicht gefallen und sie haben eine Aufholjagd begonnen – die technischen Fehler auf der HBL-Seite in dieser Zeit kamen den Gästen auch entgegen und somit haben sie sich auf zwei Tore Rückstand zurück kämpfen können. Das gelang den Kornwestheimern in der zweiten Halbzeit auch noch zweimal (1x 30. Minute / 1x 38. Minute). Das heißt bis zum Schluss war es nochmal ein sehr spannendes Spiel, aber die HBL-Mädels gaben diesen Sieg nicht mehr her. Somit ging das Spiel mit einem Stand von 27:24 aus.

Für die wD1 war das nun das Abschlussspiel für dieses Jahr und die Kids haben Pause bis zum 17.01.2026 – da werden sie die Gäste in Schwäbisch Hall sein.

Es spielten: Busic, Decker, Göbel, Großhans, Hahn, Mauch, Roth, Speckert, Vukovski

Auf der Bank: Kern, Nägele, Schöck

Die Mädels können alle stolz auf sich sein. Sie haben am Wochenende super zusammengespielt und damit gemeinsam für die Siege gesorgt.

Wir wünschen allen noch eine schöne Adventszeit!

Vielen Dank auch an Maria Enders und Sebastian Köhle für das Pfeifen der Spiele.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.