
mC1: Heimniederlage gegen JSG Heidelberg
Die Vorzeichen waren klar: mit 3 Siegen aus den ersten 3 Spielen reiste die JSG Heidelberg als klarer Favorit an. Unseren Jungs blieb die Rolle als Underdog, der aber bisher mit herausragenden Abwehrleistungen glänzte.
Von Beginn an entwickelte sich allerdings ein packendes Duell auf Augenhöhe, in dem unsere C-Jugend immer wieder in Führung ging, die JSG Heidelberg aber dran blieb. Mit 17:18 aus unserer Sicht ging die Partie in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete: Viele Tore und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Das änderte sich erst in der 38. Minute, als die Heidelberger den ersten 3-Tore-Vorsprung erzielten. Dieses Torepolster gaben sie dann bis zum Ende nicht mehr her und siegten am Ende auch verdient in einer torreichen Partie mit 40:33.
Trotz Niederlage war das aber erneut eine eindrucksvolle Leistung unserer Jungs gegen eine körperlich überlegene und gut eingespielte Mannschaft. Mit 6:4 Punkten trifft die HBL als Tabellenfünfter in 3 Wochen auswärts auf den Tabellennachbarn SG Schozach-Bottwartal, der bereits 8:2 Punkte auf dem Konto hat.
Es spielten: Felix Benz, Mika Leitl, Julian Altmann, Julius Hoffmann, Simon Göbel, Nicolas Roth, Theo Skalicky, Kilian Brunner, Theo Gabriel Günter, Felix Ott, Jannik Otterbach, Elias Tribus, Trainerteam Lian Fynn Gaida, Alexander Radtke-Großhans