wD1_Bild_zum_Bericht_2024.09.28.jpg

wD2: 2. Spiel der Saison – klasse Torhüterleistungen, leider ohne Erfolg

Nach einem etwas holprigen Start ins erste Saisonspiel ging es für die wD2 zum zweiten Spiel nach Aldingen.

Der TV Aldingen zog zu Beginn mit zwei schnellen Toren davon, was die Mädels der HBL aber ausgleichen konnten. Im Wechsel ging es bis zum 4:4 weiter (9. Minute), dann folgte leider ein Bruch im Spiel der Ludwigsburgerinnen und Aldigen hatte leider einen Lauf, konnte früh die Bälle abfangen und zog zur Pause auf 14:4 davon.

Die Mädels der HB Ludwigsburg kamen aus der Halbzeit raus und sind besser ins Spiel zurück gekommen. So konnten die Ludwigsburgerinnen bis zur 30. Minuten auf 18:11 kommen. Dafür sorgte aber auch Jana Kaiser, die zu früher Stunde eine starke Torhüterleistung aufzeigen konnte, sie hatte schließlich eine 50 %-Quote.

Doch leider konnte dies die am Ende doch deutliche Niederlage von 23:13 nicht verhindern.

Es spielten Speckert (4 Tore), Erpenbach (1), Eßlinger, Kraugmann, Kaiser, Schäfer (4), Ziegler (1), Bannier, Lukas (3)

Auf der Bank: Conrad, Kern, Müller

Karsten Kaiser

wD1: Erstes Spiel der Saison – ziemlicher nerven Kitzel

Am 28.09.2024 ging es für die Mädels der weiblichen D-Jugend endlich los. Zum Saisonstart in der Bezirksoberliga empfingen sie die Mannschaft aus Kornwestheim. Die letzte Begenung mit Kornwestheim war allen noch präsent: Es gab ein hart umkämpftes Halbfinale beim diesjährigen Sommerturnier. Von daher waren alle sehr gespannt, wie der Saisonauftakt wohl laufen würde. Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Zu Beginn der Partie legte Kornwestheim jeweils vor und Ludwigsburg blieb dran. Nach 11 Minuten gelang den HBL-Mädels mit 6:5 erstmals die Führung im Spiel. In der Folge konnte diese immer weiter ausgebaut werden, auch dank einer sehr starken Anna Göbel im Tor, die Nachlässigkeiten in der Abwehr durch tolle Paraden ausgleichen konnte. So konnte die Heimmannschaft Tor um Tor davonziehen und mit einem 13:9 Spielstand in die Halbzeitpause gehen. Nach der Pause zeigte sich zu Beginn ein ähnliches Bild: Im Angriff konnte immer wieder eingenetzt werden, in der Abwehr war immer wieder Anna Göbel zur Stelle. So konnte bis zur 30. Spielminute ein eigentlich beruhigender 22:16 Vorsprung erzielt werden. Doch plötzlich kam ein Bruch ins Ludwigsburger Spiel. Kornwestheim nutzte die Gunst der Stunde und kam Tor um Tor näher heran, glich beim 26:26 in der 39. Spielminute aus und konnte in der 40. Spielminute sogar mit 26:27 in Führung gehen. Waren nun, die zwei schon sicher geglaubten Punkte futsch? Ein Angriff blieb den Ludwigsburger Mädels noch, um zumindest einen Punkt in der Halle am Kleinen Feldle zu behalten. Mit der Schlusssirene bekam die Heimmannschaft noch einen Freiwurf zugesprochen. Dieser musste nun direkt verwandelt werden. Lena Gardow stellte sich an die 9-Meter-Linie und fackelte den Ball ins lange obere Ecke, Endstand 27:27. Glücklich lagen sich die HB Spielerinnen in den Armen und feierten den Punktgewinn.

Wir wünschen Maribel eine gute Besserung!

Es spielten: Speckert, Duran, Nägele, Großhans (9), Göbel, Schulz (1), Bauer (4), Brockhaus (2), Hahn (4), Gardow (7)

Auf der Bank: Conrad, Kern

Janika Hahn


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.