Nach dem fünf-Tore-Heimsieg vergangenes Wochenende in Eglosheim fuhren die Frauen 3 mit dem Ziel, diesen Erfolg zu wiederholen, zu ihrem zweiten Auswärtsspiel nach Oberstenfeld.

Die Mädels starteten mit voller Motivation und schnellem Tempo ins Spiel. Während die SKV Frauen zuerst noch mithalten konnten, zeichnete sich nach und nach die Überlegenheit der Ludwigsburgerinnen ab. So konnten sie nach elf Minuten bereits einen vier-Tore-Vorsprung (3:7) verbuchen.

In den folgenden Minuten konnte die Mannschaft sich immer weiter absetzen und ging nach einem souveränen Freiwurftor durch Simone Weiß mit einem acht-Tore-Vorsprung (9:17) in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache des Trainergespanns wurde die Angriffleistung gelobt aber auch eine Steigerung in der Abwehr und eine noch bessere Chancenauswertung verlangt.

Zurück auf dem Platz konnten die Mädels der HB das Spiel weiterhin dominieren und ihren acht-Tore-Vorsprung zur Halbzeit schließlich zu einem elf-Tore-Sieg (18:29) ausbauen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 15.10.2022 um 15:45 Uhr in der Mehrzweckhalle in Oßweil statt. Wir empfangen die Frauen 3 der HSG Strohgäu und freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Janina Lang und Sarina Schmid (Tor), Patricia Bäuerle (5), Vanessa Ruoff (1), Claudia Theile (3), Simone Weiß (8), Patricia Wisniewski (1), Tamara Luger, Nicole Ney (7), Kim Schendzielorz, Miriam Hof, Anna Mayr, Ayla Borgmann (2) und Elena Veigel (2).

Kim Schendzielorz


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.