Die Frauen 3, der HB Ludwigsburg, trafen am Samstag, den 02.10.2022 um 20:15 Uhr im ersten Heimspiel dieser Saison auf Bottwar SG3. Mit kräftiger Unterstützung seitens der Fans sowie klaren Worten der Trainer, vor Spielbeginn, startete die Mannschaft selbstbewusst und mit voller Vorfreude in das Spiel.

Die Damen der HBL konnten sich in der 3. Minute einen Vorsprung von zwei Toren herausspielen.  Diese Führung war nur in einem minimalen Zeitpunkt in Gefahr, wobei die Damenmannschaft der HBL in dieser Zeit auf ihre Stärken und den nötigen Kampfgeist vertrauen konnte. Nach einer sehr intensiven ersten Halbzeit ging es mit einem Zwischenstand  von 16:11 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache wurde auf die individuelle Klasse jedes einzelnen plädiert, sowie auf eine starke Abwehrleistung und die daraus resultierende Belohnung im Angriff.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit galt es den Vorspruch der ersten Halbzeit auszubauen. Das gelang der Damenmannschaft der HBL durch eine starke Abwehrleistung und der treffsicheren Patricia Wisniewski von rechts Außen. In der 39. Minute gab es eine Auszeit seitens der HB Ludwigsburg 3, da der Vorsprung auf nur zwei Tore geschrumpft war. In der Auszeit wurde klar kommuniziert, dass die Abwehr in der Mitte kompakter zu stehen hat und im Angriff klare Tore verwandelt werden müssen. Außerdem müsse jeder das maximale von sich herausholen damit am Ende zwei Punkte auf unser Konto gehen.

Gesagt getan. Die Damenmannschaft fand sich wieder gut in das Spiel zurück und erspielte sich einen Vorsprung von sechs Toren.

Die Frauen 3 der HBL gingen am Ende zufrieden mit einem 33:28 vom Feld und feierten das erste Heimspiel der Saison.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung unserer Fans und freuen uns über zahlreiches Erscheinen zu unserem nächsten Saisonspiel am 09.10.2022 um 15:00 Uhr in Oberstenfeld.

Es Spielten:
Patricia Wisniewski (7), Elena Veigl (6 - 3/3), Simone Weiß (6), Melania Stratinszky (4), Sarah Amann (3), Claudia Theile (2), Tamara Luger (1), Nicole Ney (1), Kim Schendzielorz (1), Franziska Gruber (1), Anna Mayr (1), Vanessa Ruoff, Sarina Schimd, Janina Lang

Auf der Bank:
Max Schäfer, Thorsten Brock, Jana Burgschweiger

Nicole Ney


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.