(sf) - Mit einem glanzlosen Pflichtsieg gegen den Aufsteiger aus Großsachsenheim erobert die Mannschaft um das Trainerteam Dambach/Fischer vorläufig die alleinige Tabellenführung, da Mitkonkurrent Großbottwar am Sonntag in Kornwestheim Punkte liegen ließ.

Man ging als Favorit in die Begegnung, aber wer glaubte, dass dieses Spiel ein Selbstläufer wird, wurde spätestens nach der 10. Spielminute enttäuscht. Nach einem 1:5 für die HB LB in der 6.Spielminute ließ der HB LB-Angriff nach und in der Abwehr ermöglichte man es dem Gegner zu einfachen Torchancen zu kommen. In der 21. Spielminute konnte der Gegner seinen bereits fünften Strafwurf zum 8:9 verwandeln und die Gäste aus Ludwigsburg fingen sich wieder. Bis zum Halbzeitpfiff konnten 8 Tore in Folge zum 9:17-Halbzeitstand erzielt werden.

Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit schien das Spiel schon entschieden. Die Gastgeberinnen konnten nicht mehr als Ergebniskosmetik betreiben und die HB Ludwigsburg 2 schaltete mehrere Gänge zurück. So plätscherte das Spiel vor sich hin, ehe das Spiel bei einem souveränen 24:30-Sieg abgepfiffen wurde. Erfreulich ist, dass endlich die 30-Tore-Marke geknackt wurde.

Nächste Woche gastiert der TV Vaihingen in der Hermann-Batz-Halle, der als Saisonziel eine der ersten drei Tabellenplätze ausgegeben hat. Wenn man auch dieses Spiel erfolgreich gestalten möchte, muss eine Leistungssteigerung her. Anpfiff der Partie ist am Samstag, den 28.11.um 14.00 Uhr. Die Mannschaft freut sich, wie sonst auch, über lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Martina Friedrich und Julia Lubatsch (Tor); Lena Schäfer (1), Larissa Wisniewski (8/2), Patricia Tafelmaier, Marjana Engelbrecht (1), Judith Eckstein (5), Marie Schäfer, Patricia Wisniewski, Sanchia Fidlin, Julia Ernst (2), Anne Schäfer, Sarah Dambach (4), Melanie Cicione (9/4) und Jasmin Agha.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.