(MC) - Mit dem TV Flein wartete am Sonntagnachmittag der nächste Gegner auf die Frauen 2. Die Fleiner starteten mit 4:2 Punkten besser in die Saison, doch die Fischer Füchse waren hochmotiviert und das Ziel war klar über den Kampfgeist und eine gute Abwehrleistung die Heimmannschaft zu ärgern und vielleicht sogar die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Hochmotiviert konnten die Frauen 2 über schön herausgespielte Tore die Lücken der Fleiner Abwehr nutzen und das Spiel konnte bis zur 20. Minute offen gestaltet werden. Auch die Torhüter konnten mit guten Paraden glänzen. Mit einem 15:11 Rückstand ging man in die Pause. Das Trainerteam appellierte nochmal an die Mannschaft, dass man über den Rückraum torgefährlicher werden musste, um die Abwehr knacken zu können.

Die Abwehr war zeitweise nicht aggressiv genug, wodurch die Rückraumschützen der Fleiner zu oft zum Torerfolg kamen. Trotz des Rückstandes gab sich die Mannschaft nicht auf und kämpfte sich immer wieder ran. Mit dem Anschlusstreffer in der 50. Minute zeigten die Mädels, dass sie die Punkte nicht kampflos abgeben werden. Doch in den letzten Minuten spielten die Fischer Füchse zu unclever, wodurch die Fleiner zu einfachen Toren kamen und der Endstand mit 27:22 zu deutlich ausfiel.

Kommendes Wochenende treffen die Frauen 2 der HB Ludwigsburg auf einen alten Bekannten, die HSG Strohgäu, gegen die man sich vor ein paar Wochen im Pokalspiel schon behaupten musste und das Spiel in einer knappen Partie erst nach der Verlängerung für sich entscheiden konnte.

Wir freuen uns um 16 Uhr über jede Untersützung in eigener Halle, in Eglosheim.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.