(TG) – am vergangenen Samstag bestritten die Frauen 2 ihr 20. Saisonspiel der laufenden Bezirksliga-Saison. Nach kurzer Spielvorbereitung beim Abschlussfest von Partner Getränke Gnann in Pflugfelden machten sich die Damen um Annette Fischer und Simone Dambach auf zum Tabellendritten nach Steinheim. Wenn alles gut gelaufen wäre hätte man sogar die Meisterschaft dieses Wochenende klar machen können. 

Die Gastgeberinnen hatten gleich auch den besseren Start in die Partie, führten in der 4. Minute mit 2:0 und blieben bis zur 16. Spielminute auch in Führung bis es den Ludwigsburgerinnen gelang den Ausgleich zu erzielen. Das Spiel blieb weiter spannend und die Frauen 2 übernahmen die knappe Führung, schafften es aber nicht sie zu behaupten und so konnte Steinheim-Kleinbottwar zur Halbzeit auf 11:11 ausgleichen. Die Halbzeitansage von Trainerin Annette Fischer bezog sich in erster Linie darauf die kollektive Schwäche im Abschluss zu beheben. Unglaublich viele Torwürfe fanden den direkten Weg am Tor vorbei oder konnten von der gegnerischen Torhüterin entschärft werden. Allen Beteiligten war klar, dass so definitiv auch am 01. April kein Spiel gewonnen werden kann. Der Grundstein hierfür sollte wie üblich in der Abwehr gelegt werden. 

Auch nach Wiederanpfiff sollte sich am Spiel der Ludwigsburgerinnen leider nicht viel ändern. Einzig die Fehler in der Abwehr konnten minimiert werden, aber das Angriffsspiel blieb nach wie vor in vielen Fällen zu inkonsequent bzw. die Torausbeute indiskutabel. Es wollte einfach nicht gelingen, die Fehlwürfe häuften sich komplett durch die Bank weiter und die Gegnerinnen gingen in Führung. Spannend war das Spiel allerdings bis zum Schluss, da es den Damen aus Steinheim-Kleinbottwar nicht gelang sich über mehr als vier Tore abzusetzen und die Frauen 2 bis zur letzten Sekunde weiter kämpften und sogar noch die Möglichkeit zum Ausgleich hatten. Doch wie bereits angedeutet sollte dieser Einsatz nicht belohnt werden und mit nur 19 geworfenen Toren (bei einem Schnitt von normalerweise bislang 33 geworfenen Toren pro Spiel!!) musste man sich geschlagen geben. So war der große Traum der Ludwigsburgerinnen, ungeschlagen durch die Saison zu kommen, leider geplatzt. Nach wie vor ist aber in Sachen Meisterschaft noch alles drin und könnte mit einem Sieg am nächsten Samstag 08.04.17 um 20:00 Uhr in der Sporthalle Pflugfelden im Rahmen des Heimspieltags gegen HC Oppenweiler/Backnang klar gemacht werden. Die Gäste stehen mit 14:24 Punkten derzeit auf Rang 8 der Tabelle. Im Hinspiel tat man sich anfangs recht schwer und wird sicher die Trainingswoche nutzen um gut vorbereitet und mit neuem Selbstvertrauen in das vorletzte Spiel der Saison zu gehen.

Es spielten: Nikola Göbgen, Ksenija Gregovic, Teresa Raden (2), Judith Eckstein (3), Julia Lubatsch, Stefanie Großhans (8), Martina Friedrich, Franziska Radtke (2), Julia Ernst (1), Sylvia Sauer (1/1), Melanie Cicione (2)

Auf der Bank: Simone Dambach, Annette Fischer, Raquel Lama Toyos, Jasmin Agha


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.