(TG) - Am vergangenen Samstag hätte in der Hermann-Bartz-Halle nach den ersten Spielminuten wohl niemand gedacht, dass die F2 Mädels in diesem Spiel noch die 30 Toremarke knacken. Nach 9 Minuten konnte lediglich ein Tor erzielt werden. Zum Glück der HBL fanden auch ihre Gegner aus Ditzingen, die in den letzten Spielen starke Gegner besiegt hatten, schwer in die Partie. So zeigte die Anzeigetafel nach 10 Minuten einen Spielstand von 3 zu 1. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft um das Trainergespann Annette Fischer und Simone Dambach und ihre Schützlinge begannen Handball zu spielen. In der Abwehr agierten die Mädels früh und konnten so ein ums andere Mal den Ball gewinnen und über eine schön herausgespielte erste und zweite Welle zum Torerfolg kommen. Allerdings stimmten die Absprachen in der offensiven Abwehr nicht immer und so konnten auch die Gäste die aufgetanen Lücken ausnutzen und bis zur Halbzeit noch ganz gut mithalten. Mit einem Stand von 17 zu 11 ging es dann in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff ließen die HBL Frauen nichts mehr anbrennen. Das Tempospiel aus der ersten Halbzeit wurde beibehalten und in der Abwehr sprachen sich die Mädels gut ab und spielten sich immer besser ein. Mit der aus der guten Abwehrleistung gewonnenen Sicherheit ging man selbstbewusst in den Angriff und konnte durch schönes Zusammenspiel einfache Tore erzielen. Der TSF Ditzingen hatte gegen Ende des Spiels nicht mehr viel entgegenzusetzen und so gingen die zwei Punkte nach 60 Minuten und einem Spielstand von 33 zu 21 verdient an die Frauen 2 der HB Ludwigsburg.

Es spielten: Marjana Engelbrecht, Judith Eckstein (7), Julia Lubatsch, Nikola Göbgen, Stefanie Großhans (3), Martina Friedrich, Franziska Radtke (5), Julia Ernst (4), Sylvia Sauer, Melanie Cicione (6) und Teresa Raden (8)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.