(tr) -Durch eine gute zweite Halbzeit holt die Zweite der HB einen weiteren Sieg. Am vergangenen Wochenende musste die zweite Frauenmannschaft der HB mit einem stark dezimierten Kader gegen Strohgäu 2 antreten. Man kannte seinen Gegner aus einem Trainingsspiel und wusste, dass der heutige Gegner nicht zu unterschätzen war.

Nach Anpfiff hatten die Mädels um das Trainergespann Annette Fischer und Simone Dambach Probleme ins Spiel zu kommen und gerieten schnell in einen 3 zu 0 Rückstand. Die Abwehr agierte zu passiv und ermöglichte es den Gastgeberinnen so, zu einfachen Toren zu gelangen. Im Angriff spielte man drucklos und schloss überhastet und unvorbereitet ab, wohingegen der Rückraum aus Strohgäu mit einem starken 1 gegen 1 Verhalten erfolgreich war. Mit der Zeit stellte sich die Abwehr und man konnte den tiefgehenden Strohgäuerinnen etwas entgegensetzen. Nur im Angriff wollte es noch nicht so recht gelingen. Zu viele Chancen wurden leichtsinnig vergeben. So lag man in der 22. Minute mit 9 zu 6 hinten. Bevor es in die Halbzeitpause ging, erinnerte sich das Team aus Ludwigsburg dann doch an ihr Können, konnte nochmal eine Schippe drauflegen und sich ein 11 zu 11 Unentschieden zur Pause erkämpfen.

Die Halbzeitansage der Trainer war trotz des schlechten Starts ins Spiel ruhig und aufbauend und appellierte an das gewohnte Tempospiel und die aggressive Abwehr der Ludwigsburgerinnen. Gesagt, getan. Die Zweite der HB hatte den besseren Start in die zweite Halbzeit und konnte mit schnellen Angriffen und Tempogegenstößen auf einen Spielstand von 13 zu 18 in der 39. Spielminute davonziehen. Die technischen Fehler, die die Mädels aus Ludwigsburg zu Beginn an den Tag gelegt hatten konnten nun vermieden werden und die Abwehr hatte sich auf ihren Gegner eingestellt, was immer wieder zum Ballgewinn und einfachen Toren führen konnte. Den Gastgeberinnen fehlte es etwas an Kreativität um ihren Gästen etwas entgegenzusetzen. In der 54. Minute konnte man zum ersten Mal eine 10 Tore Führung verbuchen, die letztendlich zu einem Endstand von 22 zu 34 führte. Die Mannschaft bedankt sich bei Sylvia Sauer und Ksenija Gregovic fürs Aushelfen und freut sich auf ein spielfreies Wochenende.

Es wird weiter gut trainiert um am 12. Und 13.11. gleich in zwei Spielen an einem Wochenende (Ditzingen und Bietigheim 4) weitere vier Punkte auf dem Habenkonto verbuchen zu können.

Es spielten: Marjana Engelbrecht (2), Judith Eckstein (6), Martina Friedrich, Franziska Radtke (4), Julia Ernst (5), Sylvia Sauer (2), Melanie Cicione (9), Ksenija Gregovic (1) und Teresa Raden (5)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.