(TG) – gleich zweimal mussten die Frauen 2 am vergangenen Wochenende ran. Am Samstag ging es nach Ditzingen und am Sonntag traf man auf die Damen der BBM Bietigheim 4. Die klare Vorgabe der Trainerinnen Annette Fischer und Simone Dambach für dieses Wochenende, lautete die vier Punkte mit nach Hause zu nehmen und somit die weiße Weste nach Möglichkeit noch eine Weile zu bewahren. Da man noch immer auf die Langzeitverletzten Jasi, Niko und Raquel verzichten musste, war klar, dass dies klein leichtes Unterfangen sein wird.

Beide Spiele verliefen dann auch recht ähnlich. Man kam zwar einigermaßen ins Spiel, aber es reichte nicht sich bis zur Halbzeit klar abzusetzen. Zu viele vergebene Torchancen und ungewöhnlich viele technische Fehler verhinderten jeweils eine höhere Führung. Immer wieder hatten die Ludwigsburgerinnen schwache Minuten in denen kein einziger Treffer gelang. Die Gegnerinnen ließen sich mit dieser Leistung trotz einiger Paraden und langen genialen Pässen zum Gegenstoß, durch die beiden Torhüterinnen Julia Lubatsch und Martina Friedrich, nicht abschütteln und kamen immer wieder ran.

Nach den jeweiligen Seitenwechseln nahmen die Frauen 2 dann allerdings doch wieder mehr Fahrt auf, die Fehlerzahl wurde reduziert und die 100%-igen konnten besser genutzt werden. Zudem hatte man sich in der Abwehr besser eingestellt, so dass keine große Gefahr für einen Punktverlust bestand. So gewann man gegen Ditzingen mit 32:19 und in Bietigheim mit 28:22 und führt nun mit 14:0 Punkten die Tabelle der Bezirksliga an.

Nun liegt das Augenmerk diese Woche auf der einen Seite auf der Regeneration und auf der anderen Seite wieder zurück zu den Stärken der vorherigen Spiele zu finden, da man bereits am kommenden Samstag um 16:00 Uhr den aktuellen Tabellenzweiten aus Steinheim-Kleinbottwar  (12:2) in der Sporthalle Pflugfelden zum Spitzenspiel empfängt. Hier wird eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein, um eine Siegeschance haben zu können. Über viele Zuschauer und Unterstützung im Rahmen des Heimspieltags freuen sich auch die Frauen 2. Hierfür ein riesiges Dankeschön an die zahlreichen Eltern und Freunde die einfach bei allen Spielen bisher immer dabei waren.

Es spielten: Ksenija Gregovic, Teresa Raden, Marjana Engelbrecht, Judith Eckstein, Julia Lubatsch, Stefanie Großhans, Martina Friedrich, Franziska Radtke, Julia Ernst, Sylvia Sauer, Melanie Cicione

Unterstützung auf der Bank: Annette Fischer, Simone Dambach, Jasmin Agha, Nikola Schulz 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.