20230419_F1.jpg

HB Ludwigsburg – TSF Ditzingen (14:10) 31:27

Die Frauen 2 der HB Ludwigburg empfingen am vergangenen Sonntag die TSF Ditzingen in der Mehrzweckhalle in Oßweil. Nachdem die Männer 1 der HBL am Vortag das Spiel, ebenfalls gegen die Mannschaft aus Ditzingen, für sich entscheiden konnte, wollten sich auch die Frauen die zwei Punkte sichern. Im Hinspiel gelang es ihnen lediglich einen Punkt zu erkämpfen, da sie keine Lösungen gegen die offensive Abwehr fanden. Deshalb hat sich die Mannschaft im Training explizit darauf vorbereitet. Die erste Halbzeit erinnerte an das ausgeglichene Spiel in Ditzingen. Zwar war eine Verbesserung zur Hinrunde sichtbar, da Lücken erspielt und genutzt wurden, aber auch die Gastmannschaft konnte immer wieder punkten. So gelang es zunächst keinem Team, sich abzusetzen. Erst in den letzten fünf Spielminuten der ersten Hälfte, konnte sich die heimische Mannschaft einen Vorsprung von vier Toren durch Paraden von Torhüterin Celine Supan und starken Abschlüssen von den Außenpositionen durch Alina Kohl und Katrin Schwarzkopf verschaffen. Auch das doppelte Überzahlspiel trug zum Ausbau der Tordifferenz bei. Somit ging es mit 14:10 in die Halbzeitpause. Trainergespann Luithardt war mit der Leistung der Mädels im Gesamten zufrieden, forderte jedoch auf, nochmals eine Schippe draufzulegen. Ziel war eine noch bessere Absprache in der Abwehr und ein gutes Zuspiel im Angriff, welches torgefährliche Aktionen und vor allem 1 gegen 1 Situationen ermöglichen sollte. In der zweiten Halbzeit waren die Spielerinnen der HBL von Anfang an konzentriert und schnelle Abschlüsse ermöglichten eine Vergrößerung der Tordifferenz auf bis zu sieben Toren. Aber die Frauen der TSF Ditzingen bewiesen Kampfgeist und waren auf Aufholjagd. Die Gastgeber ließen sie jedoch nicht näher als drei Tore herankommen. So erzielten beide Mannschaften in der zweiten Hälfte der Partie jeweils 17 Tore. Auch die auffallend viele Verwarnungen und 2-Minuten Strafen, sowie die rote Karte auf Seiten der HBL, spiegeln ein hartes, aber faires Duell wider. Insgesamt bot sich den Zuschauern in der Mehrzweckhalle ein spannendes Spiel, welches die zweite Frauenmannschaft der HB Ludwigsburg mit 31:27 für sich entscheiden konnte. Damit steht die Mannschaft auf Tabellenplatz vier. Im nächsten und letzten Auswärtsspiel der Saison gegen die derweil neunplatzierten HSG Marbach – Rielingshausen, will die Frauen 2 der HBL nochmals eine starke Leistung abrufen und zwei Punkte nach Hause holen.

Für die HB Ludwigsburg spielten Celine Supan und Janina Lang im Tor, sowie Jana Eisele, Selina Gnann (4), Elisabeth Graf, Nathalie Huber, Cindy Kern, Alina Kohl (6), Jennifer Rapp (2), Victoria Schwarz (4), Katrin Schwarzkopf (6), Simone Schwarzkopf (3), Judith Schweizer (3), Alina Wenzel (3).

Offizielle: Nick Luithardt, Susana Luithardt und Tobi Lochmann.

Judith Schweizer


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.