20221207_F2.jpg

Vergangenen Samstag traten die Frauen der HB Ludwigsburg auswärts gegen die HSG Marbach/Rielingshausen an. Aus dem Hinspiel war noch eine Rechnung offen: damals vergab man eine 7-Tore Führung in einer desaströsen Schluss-Viertelstunde. Entsprechend motiviert waren die Mädels, diesmal beim Gegner aus der unteren Tabellenhälfte ein besseres Bild abzugeben.

So begannen die Ludwigsburgerinnen konzentriert und Cindy Kern konnte das erste Tor des Spiels markieren. Doch es war ein enges Spiel, die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten gut und es vielen wenig Tore. Nur langsam konnte die HBL eine Führung aufbauen. In der 28. Minute erzielte Jana Eisele das 7:11 und es keimte Hoffnung sich nun deutlicher abzusetzen. Doch Marbach antwortete noch vor der Pause mit zwei Gegentreffern, während die Ludwigsburgerinnen nicht mehr zum Torerfolg kamen. So ging das Team von Coach Luithardt zwar mit einer 9:11 Führung aber leicht unzufrieden in die Kabine.

Zurück auf dem Spielfeld konnten die Mädels der HBL nicht umsetzten, was sie sich vorgenommen hatten. Zwar erzielte Lena Mörck nur 23 Sekunden nach Wiederanpfiff ein schnelles Tor. Doch dann begann sich das Blatt – wie im Hinspiel – zu wenden. Man scheiterte oft an Pfosten oder Latte und ließ die gegnerische Torhüterin immer mehr ins Spiel kommen. Dadurch ließ sich die junge Mannschaft aus Ludwigsburg aus der Ruhe bringen. Die Marbacherinnnen jedoch leckten Blut und zogen das Tempo an. Dabei profitierten sie von vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen der HBL, die sich in Einzelaktionen verstrickte. Beim Stand von 14:14 (44. Minute) nahm Nick Luithhardt die erste Auszeit. Doch die Ludwigsburgerinnen konnten nicht umsetzten, was besprochen wurde. Im Gegenteil: binnen 6 Minuten geriet man in einen Rückstand von 4 Toren (19:15, 50. Minute). So nahm Luithardt schnell die zweite Auszeit um sein Team noch einmal einzuschwören. Das Team wachte auf und bot in der Schlussphase noch einen spannenden Kampf. Doch die Zeit war zu knapp. In der letzten Sekunde konnte Selina Gnann mit ihrem siebten Tor nur noch den Anschlusstreffer zum 22:21 erzielen.

Nun gilt es im nächsten und letzten Spiel in heimischer Halle in Pflugfelden gegen Kornwestheim (Sonntag, 14:45 Uhr) wieder geschlossen als Mannschaft aufzutreten um einen positiven Saisonabschluss zu erreichen.

HSG Marbach-Rielingshausen: Lea Methfessel (5), Sophia Richter (4), Verena Walter (3), Lina Schnepple (2), Lia Sophie Schneider (2), Marina Müller (2), Milena Claus (2), Janne Weller (1), Lili Krause (1), Lisa Marie Tometschek, Vanessa Höppner, Anja Holzwarth. Offizielle: Martin Wittlinger, Marc Beerwart, Sarah Planisek, Paula Wehrgahn

HB Ludwigsburg: Selina Gnann (7), Simone Schwarzkopf (2), Victoria Schwarz (2), Lena Mörk (2), Alina Kohl (2), Elisabeth Graf (2), Alina Wenzel (1), Judith Schweizer (1), Cindy Kern (1), Jana Eisele (1), Vanessa Zeltwanger, Celine Supan, Susanne Reichenbach, Nathalie Huber. Offizielle: Susana Luithardt, Nick Luithardt, Heidi Kluge

Susanne Reichenbach


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.