Am Sonntag, den 17.10.2021 empfingen die Frauen der HB Ludwigsburg 2 die Handballerinnen aus Kochertürn/Stein. Es war das erste Heimspiel und gleichzeitig erst das zweite Spiel in der Landesliga für die Aufsteigerinnen, somit war das Ziel, die ersten zwei Punkte vor heimischem Publikum zu holen. Doch daraus wurde leider nichts.

Die Mädels der HB Ludwigsburg kamen gut ins Spiel. Sie erzielten das erste Tor und gingen nach fast 10 Minuten mit 4:2 in Führung. In der ersten Halbzeit war vor allem die Abwehr die Stärke beider Mannschaften. Die Führung hielt jedoch nicht lange an, sodass die Gegnerinnen in der 21. Minute mit 5:9 in Führung gingen. Die Frauen der HBL kamen in der 25. Minute das erste Mal auf zwei Tore ran, woraufhin der Trainer der Gegnerinnen eine Auszeit nahm. In die Halbzeit ging es dann mit 8:12 für die Frauen aus Kochertürn/Stein. In der Halbzeitansprache betonte der Trainer der Ludwigsburger Frauen, dass der Angriff viel zu hektisch sei und in der Abwehr noch mehr gearbeitet werden müsse.

Auch die Stimmung auf dem Feld solle viel mehr werden. Den Mädels war aber klar „wir wollen das Spiel gewinnen und das können wir auch“. Also gingen die Ludwigsburgerinnen heiß aufs Spielfeld zurück. Doch leider bestanden die ersten Angriffe weiterhin aus Passfehlern, die Mädels waren erneut zu hektisch. Sodass sie nie den Anschluss fanden und in der 45. Minute mit vier Toren hinten lagen. Doch dann zeigten sie nochmal ihren Kampfgeist, die Stimmung wurde besser, die Abwehr war wieder aggressiver und die Torhüterin Susanne Reichenbach glänzte mit Paraden. Woraufhin es dann in der 55. Minute nur noch 20:22 stand. Den Anschlusstreffer erzielten die Frauen aus Ludwigsburg jedoch nicht mehr.

Es waren insgesamt zu viele Fehler im Angriff, einige zwei Minuten Strafen und verworfene sichere Chancen. Somit müssen die Frauen der HB Ludwigsburg 2 leider eine Niederlage von 23:25 hinnehmen. Nächste Woche steht am 23.10.2021 das dritte Saisonspiel auswärts gegen die SG Schozach-Bottwartal 2 an. Um 15:45 Uhr ist Anpfiff. Wir würden uns sehr über Unterstützung in der Albert-Einstein-Straße 20 in 71717 Beilstein freuen.

Es spielten: Simone Schwarzkopf (2), Katrin Schwarzkopf (3), Sarah Schenke-Elsner, Alina Kohl (3), Shely Dogra (5), Victoria Schwarz (2), Fabienne Zuddas (3), Franziska Gruber, Susanne Reichenbach (Tor), Melanie Cicione (1), Theresa Duffner, Jana Eisele, Anna Bölke (4), Eva Amelio (Tor)

Auf der Bank: Timo Peter, Frank Wulf, Julia Schmid, Nadine Werner


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.