Am Samstag, den 23.10.21 stand das zweite Auswärtsspiel der Saison gegen die SG Schozach-Bottwartal 2 an, die zu diesem Zeitpunkt mit 6:0 Punkten den ersten Tabellenplatz belegte. Die Mädels der HB Ludwigsburg wollten trotz allem an die guten Phasen des letzten Spiels anknüpfen und die technischen Fehler, sowie die mangelnde Torausbeute verbessern.

Das Spiel begann sehr schleppend und somit stand es nach acht gespielten Minuten 2:2, danach ging man kurzzeitig das erste und letzte Mal in Führung in dieser Spielzeit. Auf beiden Seiten war das Spiel nicht von Schnelligkeit geprägt, leider vergaben die HB Mädels zu viele Torchancen und konnten erneut die technischen Fehler nicht einstellen. Somit konnte der Gegner die Führung ausbauen und man musste nach 30 gespielten Minuten mit einem Rückstand von 13:8 in die Pause.

In der Halbzeitansprache wurde Schnelligkeit nach vorne gefordert, im Angriff sollte man mehr in die Tiefe gehen und ebenfalls sollte die Torausbeute, sowie die technischen Fehler eingestellt werden. Die Mädels wollten nochmal Gas geben um im Spiel zu bleiben und auch die Stimmung sollte verbessert werden.

Die zweite Halbzeit starteten die Mädels der HB Ludwigsburg besser ins Spiel und konnten den Ball zwei Mal hintereinander im gegnerischen Tor platzieren. Doch dies hielt leider nicht lange an, denn die HB fiel wieder in Ihr altes Muster, man verlor im Angriff zu hektisch die Bälle und machte die entscheidenden Tore nicht. Zudem lies man den Gegner zu oft im Bereich des neun Meters frei werfen, der dies auch gekonnt nutzte, somit Tor um Tor davon zog und man sich am Ende mit einem Ergebnis von 25:17 geschlagen geben musste.

Man konnte an diesem Tag leider das vorgenommene nicht umsetzen und steht nun nach drei Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 0:6 Punkten. Aufgrund zwei Spielfreien Wochenenden, hat man jetzt genug Zeit sich intensiv damit auseinander zusetzten und sich auf den nächsten Gegner die HABO SG vorzubereiten. Dieser gastiert am 13.11.21 um 15:15 Uhr in der heimischen Halle in Eglosheim, bei der die Mädels der HB Ludwigsburg sich über lautstarke Unterstützung freuen.

Es spielten: Victoria Schwarz (2), Katrin Schwarzkopf (1), Sarah Schenke-Elsner, Franziska Gruber (1), Shely Dogra (3), Fabienne Zuddas, Nathalie Huber, Simone Schwarzkopf (4), Jana Eisele (1), Theresa Duffner (2), Melanie Cicione (3), Susanne Reichenbach (Tor), Nadine Werner (Tor)

Auf der Bank: Timo Peter und Teresa Gruber

Fabienne Zuddas


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.