(AKK) - Am vergangenen Samstagabend machten sich die Frauen 1 der HB Ludwigsburg auf zum Spiel gegen den aktuellen Spitzenreiter Frisch Auf Göppingen 2 in der EWS Arena. Die verletzungsbedingt stark dezimierte Truppe um Trainer Michael Zimmermann nahm sich für dieses Spiel vor, für sich selbst einen weiteren Schritt zu gehen und 60 Minuten lang zu kämpfen, egal welcher Spielstand auf der Anzeigetafel steht.

Von Sekunde eins an zeigten die Gastgeberinnen, dass sie nicht ohne Grund ungeschlagener Tabellenführer sind und gingen schnell mit 5:1 in Führung. Bedingt durch erneut zahlreiche technische Fehler und überhastete Abschlüsse machte man es der Bundesligareserve aus Göppingen jedoch auch viel zu leicht dieses Polster weiter auszubauen. Im Angriff fehlte zeitweise der Druck und die Torgefahr und im Rückzug war man oftmals zu langsam und lies ein ums andere mal die gut aufgelegte Torfrau Carina Lüders im Stich. So konnte auch diese nicht verhindern, dass die HB schon mit einem deutlichen Rückstand von 19:9 in die Halbzeitpause ging.

In der Halbzeitpause erinnerte man nochmals daran das Ziel, immer weiter zu machen und zu kämpfen, nicht aus den Augen zu verlieren. Doch auch in der 2. Halbzeit gelang es der HB nicht, einen deutlich besseren Zugriff zu bekommen. Die Abwehrreihe stand zwar im Positionsangriff durchaus ordentlich, doch weitere einfache Fehler wurden von Göppingen durch einfache Gegenstoßtore bitter bestraft. Positiv zu vermerken ist jedoch auch, dass zeitweise die neu einstudierten Angriffsmittel durchaus fruchteten und allen voran durch Melanie Schall mit Torerfolgen gekrönt wurden. Am Ende musste man aber die Heimreise mit einer bitteren 41:21 Niederlage im Gepäck antreten.

Ein besonderer Dank geht hierbei an Nadine Werner, Anna Bölke und Teresa Raden aus der 2. Frauenmannschaft, die uns personell unterstützt haben.

Am kommenden Samstag den 14.12 stehen die Frauen 1  der HB Ludwigsburg dem TV Nellingen 2 gegenüber. Angepfiffen wird das Spiel zur Primetime um 20 Uhr in der Sporthalle Pflugfelden. Im Kampf um die ersten Punkte der Saison gegen den bisher ebenfalls erfolglosen TV Nellingen 2 freuen wir uns über jede Unterstützung die wir bekommen können. Also kommt vorbei!

Es spielten: Nadine Werner, Carina Lüders (beide Tor), Laura Single, Anna Bölke, Jennifer Albien (6/4), Simone Weber, Susanne Seifert (3), Melanie Schall (6), Claudia Seeger (1), Jana-Maria Leipold (1), Nina Dierolf (3), Teresa Raden, Ann-Kathrin Kapfenstein (1)

Bank: Tobias Single, Michael Zimmermann, Thomas Zeltwanger, Celine Mpongili Bossu

7m: Frisch Auf: 5/4 – HBL: 5/4
2min: 2 - 3

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.