(YS) - Am vergangenen Wochenende gastierten die BWOL Frauen der HG Oftersheim/Schwetzingen in Pflugfelden. Durch ihren letzten Heimsieg kamen die Gäste mit viel Selbstvertrauen nach Ludwigsburg. Für die HB Frauen 1 war dieses Spiel nach dem Trainerwechsel der vergangenen Woche ein ganz besonderes Spiel.

Von Beginn an konnte man erkennen, dass die Mannschaft wie ausgewechselt spielte. Die Frauen 1 wollte unbedingt ihren ersten Punkt einfahren. Über Nina Dierolf, Jana-Maria Leipold und Melanie Schall konnte man schnell mit 3:0 in Führung gehen ehe den Gästen der erste Treffer gelang. In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte stand es bis zur 28. Minute 9:9. Leider, aus Ludwigsburger Sicht, gelang es den Gästen sich in der Schlussphase der ersten Hälfte mit 9:11 abzusetzen und somit in Führung stehend in die Halbzeit zu gehen.

Durch einen 7m Treffer von Jennifer Albien in der 35. Minute gelang den Gastgeberinnen auch der erste Treffer in Halbzeit 2. In einer spannenden und abwechslungsreichen Begegnung gelang es den Frauen 1 jedoch leider nicht mehr in Führung zu gehen. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in Angriff und Abwehr musste man sich am Ende mit 20:21 geschlagen geben. Nichts desto trotz hat die Mannschaft eine ansprechende Teamleistung gezeigt, mit der die ersten Punkte wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Am kommenden Wochenende, 07.12.2019 um 19 Uhr spielen die Frauen 1 beim bislang ungeschlagenen Spitzenreiter FA Göppingen 2.

Es spielten:
C. Mpongili Bossu, C. Lüders, L. Single (1), E. Kübler (4), J. Albien (4), S. Weber, S. Seifert (1), M. Schall (1), C. Seeger, J. Leipold (1), N. Dierolf (5), C. Stöckle (2), A. Kapfenstein (1)

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2,50 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 253,00 Euro.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.