Nachdem der Spielbetrieb im Monat Dezember eingestellt wurde, stand für unsere Damen 1 das erste Rundenspiel seit längerer Zeit an. Gleichzeitig war es das erste Spiel im neuen Jahr. Gegner und Gäste waren die Damen des HC Schmiden/Oeffingen.

Um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren, wollte die Mannschaft um die Coaches Timo Peter und Julia Schmid alles in die Waagschale werfen. Verzichten musste die Mannschaft dabei auf Yvonne Stadler, die verletzungsbedingt ausfiel.

Die Aufwärmphase begann und der Fokus unserer Mädels war fast greifbar. Hochkonzentriert startete die HB Ludwigsburg ins Spiel, was vor allem bei der Abwehrarbeit zu sehen war. Diese stand sehr gut und funktionierte im Zusammenspiel mit Torhüterin Lisa Marie Timetschek hervorragend. Zusammen ließen sie innerhalb der ersten 10 Minuten lediglich 3 Treffer durch Shooterin Larissa Bürkle zu. Doch auch die Gäste standen gut in der Abwehr. So war es für beide Mannschaften schwer, Tore zu erzielen. Bis kurz vor der Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Doch ab der 25. Spielminute wurden einige technische Fehler und die kurzzeitig nachlassende Konzentration auf Ludwigsburger Seite bestraft. So wurde beim Stand von 10:14 die Halbzeit eingeläutet.

Die Halbzeitpause reichte aus, um die Kraftreserven zu mobilisieren und die Konzentration der Ludwigsburgerinnen wieder hochzufahren. Durch Vanessa König und Feride Günsoy wurde der Anschluss zum 13:14 schnell wiederhergestellt. Erneut wurde das Spiel durch die beiden Abwehrreihen in Verbindung mit den Torhüterinnen dominiert. Auch wenn die HB Ludwigsburg nie in Führung lag, verkaufte sie sich an diesem Abend sehr gut und lieferte ein sehenswertes Spiel ab. Die Mädels zeigten ihre Raffinesse im Angriff wieder und wieder. Doch ab der 40. Spielminute gingen der Mannschaft die Kräfte aus und Schmiden gelang es, einfache Tore zu erzielen, was die Vorentscheidung der Partie darstellte. Die Mädels hatten dem Willen der Gäste nicht mehr viel entgegenzusetzen. Beiden Mannschaften gelang nach dieser kräftezehrenden Partie ab der 54 Spielminute kein Tor mehr und das Spiel wurde beim Stand von 20:28 abgepfiffen.

Bedanken möchten die Damen 1 sich bei Alina Kohl der zweiten Mannschaft für ihre Bereitschaft, wieder einmal auszuhelfen.

Leider sind unsere Mädels nach dieser Niederlage wieder auf dem letzten Tabellenplatz, da der der direkte Konkurrent TSV Denkendorf seine Partie gegen die Sport-Union Neckarsulm 2 gewonnen hat.
Nun haben die Mädels eine Woche Zeit, um sich auf den kommenden Gegner in heimischer Halle vorzubereiten und weitere Punkte einzufahren. Zum Rückrundenstart ist die SG Hofen/Hüttingen zu Gast.

Für die HB Ludwigsburg haben gespielt:
Im Tor: Anna Behringer, Lisa Marie Tometschek
Auf dem Feld: Laura Single (2), Alina Kohl, Jennifer Rapp (2/2), Vanessa König (5/1), Cindy Kern, Jana-Maria Leipold (1), Antonia Kübler (2), Feride Günsoy (4), Lisa Herre (2), Melanie Cicione, Verena Müller (2)
Auf der Bank: Julia Schmid, Timo Peter, Yvonne Stadler, Carina Lüders

Carina Lüders


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.