Am vergangenen Samstag stand das achte Spiel für die erste Damenmannschaft der HB Ludwigsburg in der aktuellen Württembergligasaison an. Erneutes Ziel war es, den ersten Sieg gegen einen schlagbaren Gegner einzuholen. Zu Gast war die Mannschaft des TV Reichenbach.

Leider lief auch dieses Mal nichts, wie es geplant war. Zu Beginn des Spiels war die Mannschaft um Coach Ralph König sofort wach und fand gut in die Partie. Bis zur 20. Spielminute beim Stand von 7:7 stellte die HB Ludwigsburg eine gute Abwehr und fand auch im Angriff Mittel und Wege, ihre Bälle zu versenken. Doch plötzlich war die Mannschaft wie ausgewechselt. Der TV Reichenbach zog Tor um Tor davon und nutze die zahlreichen technischen Fehler für ein schnelles Konterspiel aus. Die Abwehr war lückenhaft und machte es auch bei stehenden Angriffen leicht für Reichenbach, zum Torerfolg zu kommen. Eine Auszeit für die HBL zeigte ebenfalls nicht die erhoffte Wirkung. So ging es mit einem ernüchternden 8:16 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache appellierte Trainer König an seine Mannschaft. Sie solle jetzt nicht die Köpfe hängen lassen und wieder kämpfen. Mit einer engagierten und kämpferischen Leistung könne auch dieser Rückstand wieder wettgemacht werden. Dafür müsse aber auch eine entsprechende Körpersprache auf dem Spielfeld gezeigt werden.

Die Kabinenansprache zeigte jedoch nicht die gewünschte Wirkung. Zurück auf dem Spielfeld machten beide Mannschaften dort weiter, wo sie aufgehört hatten und Reichenbach fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Endergebnis: 17:28. Zu allem Überfluss verletzte sich Jennifer Rapp am Knie und musste das Spielfeld verlassen. Wir wünschen Ihr auf diesem Wege gute Besserung und hoffen, dass die Verletzung nicht so schwer ausfällt wie befürchtet.

Beste Werferin auf Seiten der HB Ludwigsburg war Lisa Herre mit insgesamt 5 Treffern.

Nun müssen die HBL-Damen sich in der kommenden Woche erneut darauf besinnen, was sie können und an den Fehlern dieses Spiels arbeiten, um sie abstellen zu können.

Für die HBL im Einsatz waren:

Im Tor: Anna Behringer, Lisa Marie Tometschek

Auf dem Feld: Laura Single (2), Jennifer Rapp (1), Vanessa König (3/2), Cindy Kern, Jana-Maria Leipold (2), Lea Heilemann, Yvonne Stadler (2), Antonia Kübler (1), Feride Günsoy (1), Lisa Herre (5), Melanie Cicione, Verena Müller

Auf der Bank: Ralph König, Carina Lüders

Carina Lüders


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.