Am 13.11.2021 war der TV Nellingen 2 zu Gast bei unseren Damen 1. Vorgenommen hatten sich unsere Mädels viel und ihnen war die Wichtigkeit dieses Spiels bewusst. Nellingen hatte mit nur einem Sieg und einem Unentschieden aus 6 Spielen nur 2 Punkte mehr als die HB Ludwigsburg. Durch einen Punktgewinn hätten die HBL-Mädels dem Tabellenkeller vorerst den Rücken gekehrt. Doch wieder einmal ging das Spiel zu Ungunsten unserer Mannschaft aus. Endergebnis war ein knappes 21:23.

In das Match gestartet ist das Team um die Coaches Ralph König und Timo Peter denkbar gut. In der 14. Spielminute gelang Jana-Maria Leipold der Ausgleich zum 6:6. Einige Minuten später traf Laura Single und die HB Ludwigsburg ging das erste Mal in Führung. Durch eine souveräne Abwehrleistung und einen starken Aufritt unseres Torhütergespanns Behringer/Tometschek, das sich gegenseitig sehr gut ergänzte, konnte die Führung verteidigt werden. Den Nellingerinnen gingen im Angriff die Ideen aus oder der Ball wurde pariert. Leider belohnten sich die Mädels im Angriff nicht konsequent genug, weshalb die Führung nicht höher als 2 oder 3 Tore ausfallen konnte. In die Halbzeit ging es deshalb beim Stand von 12:10.

Nach der Halbzeitpause erwischten die Ludwigsburgerinnen den besseren Start. Nellingen konnte auf Abstand gehalten werden, während der Ball den Weg ins gegnerische Netz fand. Doch ab der 42. Spielminute lies die Konzentration in den eigenen Reihen nach und brachte dadurch den TV Nellingen wieder ins Spiel. Diese kämpften sich Tor um Tor an die HBL-Mädels heran, bis ihnen in der 45. Spielminute der Ausgleich zum 17:17 gelang. Ab diesem Zeitpunkt hatte der TVN die Oberhand und das Team um König und Peter lief den Nellingerinnen hinterher. Diese liesen sich durch nichts beeindrucken oder bremsen, weshalb sie am Ende beide Punkte aus der Hermann-Batz-Halle entführen konnten.

Unsere Mädels hatten den Sieg zum Greifen nah doch sie vergaben ihre Chance leichtfertig. Das darf so nicht mehr passieren.

Positiv zu erwähnen ist, dass Cindy Kern ihr erstes Tor bei einem Ligaspiel in der Württembergliga gelang und Melanie Cicione, die ab sofort für die erste Mannschaft auf Punktejagd gehen wird, sich perfekt in das Team einfügen konnte.

Ansonsten heißt es nun, die eigenen Wunden zu lecken um sich auf das kommende Spiel, welches ebenfalls zu Hause stattfinden wird, vorzubereiten.

Für die HB Ludwigsburg waren im Einsatz:

Im Tor: Anna Behringer, Lisa Marie Tometschek

Auf dem Feld: Laura Single (1), Jennifer Rapp (4), Vanessa König (7/3), Cindy Kern (1), Jana-Maria Leipold (3), Lea Heilemann, Antonia Kübler (1), Lisa Herre (3), Melanie Cicione (1), Verena Müller

Auf der Bank: Timo Peter, Ralph König, Carina Lüders, Susanne Seifert

Carina Lüders


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.