Die Damen 1 der HB Ludwigsburg waren am Wochenende zu Gast bei der Saisoneröffnung des Verbandsligisten WSG ALLOWA, einer Spielgemeinschaft bestehend aus Alfdorf, Lorch und Waldhausen. Die dort herrschende Atmosphäre und der Liveauftritt der Turngruppe DG’s versprachen ein spannendes Spiel. Endstand war 21:19. Es war ein knappes Spiel – doch das Ergebnis fiel leider wieder einmal nicht zugunsten der HBL-Mädels aus.

Direkt nach dem Anpfiff trafen die Gastgeberinnen das gegnerische Tor und führten schnell mit 3:0 Toren. Erst dann berappelte sich das Team um die Coaches Ralph König und Julia Schmid und der Ball fand ebenfalls seinen Weg ins Netz.
Eine gute Abwehrarbeit im Verbund mit Torhüterin Carina Lüders konnte jedoch die Ideenlosigkeit im Angriff nicht wettmachen. Daher verteidigte die WSG ALLOWA ihren Vorsprung über die gesamte Spielzeit erfolgreich und nach Ablauf der ersten 30 Minuten trennten sich beide Mannschaften beim Stand von 11:9.
Im zweiten Durchgang konnten die HBL-Mädels mehrfach auf ein Tor verkürzen. Leichte Ballverluste und hektische Abschlüsse im Angriff verhinderten allerdings den Ausgleich.

Bedanken möchten sich die Mädels bei den mitgereisten Spielerinnen der Damen 2, die sich trotz eines anstrengenden Trainingslagers bereit erklärt haben, die personell geschwächte Mannschaft um Ralph König und Julia Schmid zu unterstützen.

Für die HB Ludwigsburg spielten:

Im Tor: Carina Lüders
Auf dem Feld: Lisa Herre (4), Cindy Kern (2), Vanessa König (1/4), Jennifer Rapp (2), Laura Single, Yvonne Stadler (3), Feride Günsoy, Fabienne Zuddas (1), Melanie Cicione (1), Theresa Duffner, Verena Müller (2).

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.