Erfolgreicher Trainingsspielauftakt gegen den HSV Stammheim/Zuffenhausen

Zugegeben ein Trainingsspiel macht noch keine Handballsaison! Dennoch: Wer unbedingt ein paar strahlende Gesichter sehen wollte, der hätte letzte Woche die Mannschaft der Männer 2 in Oßweil sehen sollen. Denn für die Männer 2 stand zum ersten Mal seit fast einem Jahr mal wieder ein richtiges Handballspiel auf dem Plan. Auf ein Trainingsspiel zu Gast war nämlich der HSV Stammheim/Zuffenhausen. Da die Gäste in der kommenden Runde ebenfalls in der Bezirksklasse (wenn auch im Nachbarbezirk Rems-Stuttgart) auf Torejagd gehen werden, waren sie ein guter erster Gradmesser für das Team von Coach Andy Wolf.

Doch was hat das jetzt mit den strahlenden Gesichtern zu tun? Die kamen natürlich von dem fast schon in Vergessenheit geratenem Erlebnis „Handballspiel“ mit all seinen Facetten: Angefangen mit dem Aufwärmen (natürlich mit Musik aus fast schon unangenehm, lauten Boxen) über die Halbzeitansprachen (mal mehr, mal weniger informativ) bis hin zu den typischen Parkplatz-Abschlussgesprächen (ebenfalls mal mehr, mal weniger informativ). Alles Dinge, die man so sehr vermisst hat und daher jetzt umso mehr genießen kann. Zum Spiel selber lässt sich so viel sagen, dass am Ende ein einigermaßen deutlicher Sieg für die HBL stand bei dem sich einige Stärken wie auch Schwächen zeigen konnten, die aber an der Stelle natürlich aus Geheimhaltungsgründen unerwähnt bleiben. Vielen Dank an unsere Gäste aus Stammheim und Zuffenhausen.

Zu Besuch in Hoheneck, denn ohne Trainingslager geht nicht

So ein Trainingslager ist einfach eine tolle Sache. Man kann den ganzen Tag seinem Lieblingshobby nachgehen und gleichzeitig verbringt man viel Zeit mit Freunden. Kein Wunder, dass auch dieses Jahr wieder zahlreiche HBL-Mannschaften dieses „Werkzeug“ zum Teil ihrer Saisonvorbereitung machen. Für die Männer 2 ging es dementsprechend am vergangen Wochenende zum Kugelberg in Hoheneck. Da die diesjährige Vorbereitung pandemiebedingt etwas langsamer anzugehen war, waren die zusätzlichen vier Trainingseinheiten eine gerngesehene Ergänzung zum normalen Trainingsbetrieb. Trainiert wurde vor allem das Zusammenspiel sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Auch was das Teambuilding betrifft hat das Trainingslager einen sehr positiven Einfluss auf die restliche Vorbereitung und auch auf die kommende Saison. Schließlich gab es am Samstagabend einen unterhaltsamen Grillabend. Auch hier ein Danke an alle Beteiligten.

Saisonstart am 25.09. in Oßweil

Jetzt wird erstmal weiter fleißig trainiert und sollte die Spielrunde 2021/2022 wie geplant starten, so findet das Saisonauftakt der Männer 2 am 25.09. um 17:45 in Oßweil statt. Zu Gast wird dann der Aufsteiger HSG Marbach/Rielingshausen 2 sein. Hoffentlich dann auch wieder mit Zuschauern! Die M2 würden sich freuen.

(JL)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.