Pünktlich zum Start der kommenden Handballsaison 2021/2022 wurde die HBL-Homepage mit aktuellen Mannschaftsbildern ausgestattet. Hierfür wurden Mannschaften, Spieler/-innen, Offizielle und Schiedsrichter/-innen über mehrere Tage professionell inklusive Green-Screen abgelichtet.

Exklusiver Blick in den Schlosshof

Anstatt dem sonst für Handballmannschaften üblichen Posieren im verharzten Handballtor, sollten die Mannschaftsbilder in diesem Jahr die Identifikation der HBL mit der Stadt Ludwigsburg widerspiegeln. Schließlich werden auch nach der Zeit der Lockdowns eine immer größer werdende Anzahl an Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus Ludwigsburg und Umgebung bei der HBL beschäftigt. Da bot sich natürlich in erster Linie das Ludwigsburger Schloss als Hintergrundmotiv an, das dann nachträglich mittels Green-Screen-Technik zu den Bildern hinzugefügt wurde. Die Besonderheit bei den diesjährigen Mannschaftbildern ist nun deren exklusiver Blick in den mittleren Schlosshof, da dieser vom Balkon des neuen Hauptbaus aufgenommen wurde. Der Balkon ist für Besucher in der Regel nicht zugänglich und steht der HB Ludwigsburg demnach nur dank Unterstützung durch die Schlossverwaltung zur Verfügung.

Damit ist das Schloss Ludwigsburg erneut ein wichtiger Bestandteil der HBL-Fotokampagne, nachdem bereits im Jahre 2019 das große HBL-Gruppenbild mit Blick aufs Schloss und allen Handballspielerinnen und -spielern von Klein bis Groß im Blühenden Barock aufgenommen wurde. Pandemiebedingt war es dieses Jahr selbstverständlich nicht möglich, erneut solch ein großes Gesamtbild zu machen.

Reibungsloser Ablauf mit den „neuen“ Trikots

Tatsächlich waren die Bilder für einige Spieler/-innen auch der erste offizielle Anlass, das neue HB Ludwigsburg Trikot zu tragen. Seit der letzten Saison tragen ja bekanntlich alle Mannschaften auch dank der Unterstützung unserer treuen Sponsoren einheitliche Trikots.

Der Ablauf des Fototermins verlief wie erhofft reibungslos und coronakonform dank dem disziplinierten Verhalten aller zirka 400 Teilnehmenden und einem großzügigem Zeitplan. Um große Gruppenbildungen und -durchmischungen zu verhindern, wurde der Fototermin nämlich auf mehrere Termine aufgeteilt und jeder Gruppe ausreichend Zeit für Mannschafts- und Einzelbilder eingeräumt. Vielen Dank an der Stelle an die Fotografen Rainer Zuschlag und Reiner Käss, an Christian Köhle und Oli Luithardt für Organisation und Betreuung sowie an alle Beteiligten! Es hat großen Spaß gemacht!

Viel Spaß beim Durchklicken durch die Mannschaftsseiten! Hierzu einfach über die Reiter „aktive“ und „jugend“ die gewünschten Mannschaftsseiten aufrufen.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.