Schon beim Minihandball hatte Feride Günsoy den ersten Kontakt zu Ihrer späteren Leidenschaft. Aber erst ab der E-Jugend begann sie so richtig Handball zu spielen. Ihre komplette Jugend verbrachte sie beim TV Großbottwar. Damals spielte sie häufig in der Rückraummitte und spezialisierte sich erst später zur Kreisläuferin. In der B-Jugend spielte sie mit Vanessa König und wurde von Ralph König trainiert.

Nach einer Verletzungspause zu Beginn ihrer aktiven Zeit wechselte sie 2018 zum damaligen Oberligisten SG Schozach-Bottwartal und spielte dort zuletzt in der dritten Liga. Viel Erfahrung sammelte sie vor allem in der Abwehr, denn auf der Kreismitte hatte sie zwei starke Konkurrentinnen und somit nur wenig Spielzeit.

Letztes Jahr wechselte sie zum Ligakonkurrenten nach Möglingen um sich sportlich weiterzuentwickeln. Sie wollte mehr Verantwortung übernehmen, vor allem im Angriff. Die Vorbereitung absolvierte sie erfolgreich, konnte dann aber nur zwei Spiele für Möglingen absolvieren. Mehr Spiele haben selbst die Drittligisten Corona bedingt nicht durchgeführt. Leider sagt sie, denn jetzt muss sie berufsbedingt etwas kürzer treten.

Dennoch will sie ihrer Begeisterung für Handball weiterhin Rechnung tragen und dafür findet sie bei der HB Ludwigsburg ideale Bedingungen. Der Aufwand für Training und Spielbetrieb ist mit ihrer beruflichen Situation hier gut zu vereinbaren. Ein weiterer Motivationsgrund zur HB Ludwigsburg zu wechseln ist für sie das Umfeld der 1. Frauenmannschaft. Dort spielt sie zukünftig mit ihren beiden Freundinnen Vanessa König und Jenny Rapp. Auch der nach Außen bekannte Teamgeist unserer Ersten ist ihr sehr wichtig.

Für die HB Ludwigsburg natürlich ein Glücksgriff. Die gelernte Kreisläuferin ist nicht nur auf dieser Position spitze sondern auch auf Rechtsaußen und auf Rückraummitte universell einsetzbar. Kein Wunder ist Trainer Ralph König sehr froh über diesen Neuzugang. Für ihn auch deshalb besonders wertvoll, weil sie neben den Erfahrungen aus der dritten Liga auch eine starke Abwehrarbeit macht. Wir wünschen Feride Günsoy viel Spaß bei der HB Ludwigsburg, eine erfolgreiche Saisonvorbereitung und dann natürlich eine tolle Saison.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.