(PK) Die Saison 19/20 brachte für die Spieler der mA-Jugend, zwar glücklich, aber am Ende verdient die Bezirksmeisterschaft ein.

In der Vorbereitung wurde viel Wert auf Athletik-Training, sowie Ausdauer-Läufe am Monrepos und Koordinationstraining gelegt. Während andere Mannschaften in den Ferien „pausierten“ trainierten die Jungs fleißig unter freiem Himmel. Durchtrainiert und voller Vorfreude startete man in die Vorqualifikation, die erfolgreich überstanden werden konnte. In der Qualifikation zur Verbandsebene jedoch war dann Schluss. Hier konnte man lediglich ein Spiel, gegen den TSV Asperg, für sich entscheiden. Bei den anderen drei Partien, gegen die HABO1, die HC Metter-Enz und die HSG Marbach/Rielingshausen hatte man das Nachsehen. Somit stand fest das man die Saison 2019/20 in der Bezirksliga angreifen würde.

Im Training wurde fleißig weitergearbeitet. Das bezahlte sich beim ersten Spiel gegen den TSV Asperg erneut aus und man konnte so deutlich mit 28:36 gewinnen. Das machte Lust auf mehr, die Jungs waren heiß. Dies flachte schnell ab als man dann vor eigenem Publikum unglücklich mit 2 Zählern gegen die HC Metter-Enz verlor. Doch auch Niederlagen gehören dazu. So rappelte man sich auf und wollte in den kommenden Spielen vieles besser machen.
Im Hinspiel gegen die HSG Strohgäu sah es zur Halbzeit leider genau anders aus. Dieselben Fehler und mangelnde Einstellung führten zu einem klaren Rückstand. Ab der 2. Spielhälfte zeigten die Jungs der HBL Moral und konnten sich durch gute Abwehrarbeit und schnellen Tempogegenstößen zwei Punkte erarbeiten.
Nach dieser zweiten starken Spielhälfte folgte dann eine sehr unnötige Niederlage. Ausgerechnet gegen die HSG Marbach/Rielingshausen, der bis dato stärkste Gegner um die Meisterschaft verlor man mit 33:25 durch eine sehr schlechte Leistung in der Tennishalle am Hardtwald.
In den darauffolgenden Spielen allerdings siegte man gegen die Habo 2 (27:30),die  SGBBM Bietigheim 2 (29:36), gegen den TSV Korntal (29:33). Auch die Rückspiele gegen den TV Mundelsheim (32:25) und gegen die Habo 2 (30:25) konnten erfolgreich abgeschlossen werden.
Nach diesen erfolgreichen Spielen stand das Rückspiel gegen den TSV Asperg auf dem Spielplan.
Wie auch schon in der Qualifikation und im Hinspiel wollte man an die vergangenen guten Leistungen anknüpfen um erneut erfolgreich aus der Partie zu gehen. Dies ging jedoch nach hinten los und die A-Jugend musste sich mit 29:31 geschlagen geben. Gegen die  HC Metter-Enz und die HSG Strohgäu konnte dann durch eine starke Leistungssteigerung zwei Siege in Folge eingefahren werden.
Nach einer so leistungsdurchwachsenen Saison musste für die letzten 3 Spiele mehr konstanz in der Leistung  her. Alle gesammelten Kräfte bündeln um die Saison so gut wie möglich abzuschließen. Gegen den TV Mundelsheim lief alles nach Plan und man Siegte auswärts deutlich mit 27:47.
Im vorletzten Saisonspiel  ging es gegen den Tabellenersten die HSG Marbach/ Rielingshausen.
Nachdem man das Hinspiel verloren hatte ging man mit viel Motivation aber auch dem nötigen Respekt in die Partie. Um sich die Chancen auf die Meisterschaft in der Bezirksliga zu wahren, musste der direkte Vergleich vom Hinspiel gewonnen werden. Das bedeutete ein Sieg mit mehr als 9 Toren musste her.
Die A-Jugend der HB Ludwigsburg zeigte in diesem Spiel was in ihr steckte, rief ihre individuelle Klasse ab und siegte mit 37:27. Im letzten Saisonspiel lief es dann nicht ganz so gut. Am Ende jedoch konnte man das Spiel durch einen 7-Meter in der allerletzten Sekunde für sich entscheiden. Das Spiel endete 26:25 gegen den TSV Korntal. Somit gewann man nicht nur das letzte Saisonspiel, sondern auch die Meisterschaft in der Bezirksliga Enz Murr.

Hinter dem Erfolg steht nicht nur die Mannschaft sondern auch die Eltern, Fans und der Trainer Alexander Radtke-Großhans, der die Mannschaft die Saison über geformt und kontinuierlich verbessert hat.
Vielen Dank an die vielen Zuschauer die das Team bei den Spielen  gepusht und angefeuert haben.
Es war ein schöner Abschluss für diese Mannschaft, da die Hälfte der  A-Jugendspieler den Jugendbereich in Richtung Aktiven Bereich verlassen werden.

Wir freuen uns euch bald wieder in den heimischen Hallen zu treffen. # bleibt gesund


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.