(CL) Nach dem Sieg gegen Metter-Enz am vorherigen Wochenende wollte man, vorallem da Marb/Riel am Vortag gepatzt hatte, gegen den Tabellenletzten HSG Strohgäu gewinnen und so die Tabellenführung erlangen.

Für Trainer Radtke-Großhans war es wichtig das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und sich wie immer Sicherheit in der Abwehr zu holen, um dann durch schnelles Gegenstoßverhalten leichte Tore zu erzielen.

Man startete in das Spiel mit einer 3:2:1-Deckung um technische Fehler zu erzwingen und dem eher statischen Gegner keine leichten Tore aus dem Rückraum zu ermöglich. Doch die technischen Fehler häuften sich eher auf Seiten der HB. Trotz der Spielerischen überlegenheit konnte man sich nicht bsetzen. Das Spiel verlief eher schleppend, dennoch stetig mit einer Führung für die Ludwigsburger.
Trotz phasenweiser starker Abwehr und mehr oder weniger gutem Angriff, aufgrund funktionierender Abläufe, die aber zu selten gespielt wurden, stand zur Halbzeit „nur“ eine 18:15 Führung auf der Anzeigetafel.
Genau diese Probleme sollten in der zweiten Halbzeit unter Kontrolle gebracht werden. Und so konnte man den Vorsprung zeitweise auf 5 Tore ausbauen, der zwar für kurze Zeit in Gefahr war, doch schnell wieder auf eine komfortable 6 Tore Führung erhöht werden konnte. Am Ende gewann man das Spiel mit 35:28.

Vielen Dank an die Unterstützung aus der B1-Jugend, besonders Yannick Beck der mit 7 Treffern Top-Torschütze in diesem Spiel war.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.