Das Team um Erfolgstrainer Marcel Würth feiern ihren ersten Sieg in der Württembergliga-Saison gegen die HSG Hohenlohe in letzter Sekunde mit 29:28.

Die Anfangsphase der Partie verlief sehr ausgeglichen. In Folge der ersten Halbzeit setzte sich die HSG Hohenlohe regelmäßig mit einem 3 Tore Vorsprung ab, welcher immer wieder auf einen 1-Tor Rückstand verkürzt wurde. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck und verschafften sich eine 4-Tore Halbzeitführung.

Der Anfang der zweiten Halbzeit glich der ersten Halbzeit: Die HB Ludwigsburg kommt auf 1 Tor ran, die HSG Hohenlohe zieht wieder auf ein 3 Tore Vorsprung weg. Jedoch schaffte die HBL im Verlauf der 2.Halbzeit mit einer Energie- und Willensleistung einen 4:0 Lauf zum 24:24 Ausgleich. 3 Minuten vor Schluss gelang die allererste Führung der HBL im Spiel und es folgte ein wahrer Krimi. Die HBL legte immer ein Tor vor welche die HSG Hohenlohe stets ausglich. Als noch 20 Sekunden Restspielzeit auf der Uhr war, zückte Trainer Würth seine dritte Auszeitkarte. Das Trainerteam Würth/Schulte schwörte die Jungs nochmal ein und gaben den letzten Spielzug, der zum Sieg führen sollte, vor. Dieser Spielzug konnte nur durch ein Foul der Gäste gestört werden, sodass beim Stand von 28:28 und keiner Restzeit, der HBL einen 7m zugesprochen wurde. Dieser wurde souverän und unter höchstem Druck von Y. Beck verwandelt. Somit stand der erste Sieg in dieser Saison fest.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer und an die Trommler für die wahnsinnige Unterstützung.

Es spielten: Jan Kanters, Lennart Milankovic, David Wünsch (3), Joshua Buck (1), Yannick Beck (7/3), Stefan Stanke (3), Jeremias Wehmeier, Falk Bayer (8), Jannis Großhans (4), Frederic Borges (1), Marius Haug (2)

Das nächste Spiel findet am 6.10. um 15 Uhr in der Pichterichhalle in Neckarsulm statt.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.