(PB) - Nach einer Erfolgreichen Saisonvorbereitung stand das erste Spiel für die mA-Jugend der HB Ludwigsburg auf dem Plan. Das Ziel war es, zwei Punkte in Asperg zu holen, so war die Mannschaft heiß auf das Spiel. Um 18:45 war Anpfiff und in den Anfangsminuten war es ein sehr ausgeglichenes Duell. Die Abwehr der HBL stand mit der Zeit immer besser und die Asperger nahmen Würfe die Dimi Domnin im Tor gut parierte. Durch gute Spielabläufe schaffte man es mit einem Vorsprung zur Halbzeit in die Kabine zu gehen.

Die klare Ansage war mit voller Konzentration die zweite Hälfte für sich zu gewinnen. Jedoch begann sie nicht so wie erwünscht, denn Einzelaktionen führten zu Ballverlusten. Der TSV rückte näher und zu unserem Pech gab es dazu noch eine doppelte Unterzahl. Alex Radtke Großhans nahm eine Auszeit um die Taktik zu besprechen, durch die unser Team die Unterzahl erfolgreich löste. Nach dem das Team wieder vollzählig war wurden alle Weichen Richtung zwei Punkte für die HBL gestellt. Durch erfolgreiche Aktionen von Robin Petz und Nick Luithardt der sein erstes Spiel für die mA-Jugend bestritt zog man wieder davon.

Mit einem 28:36 Sieg holte das Team der HB Ludwigsburg erfolgreich im ersten Saisonspiel verdient 2 Punkte nach Hause. Nächste Woche steht dann in Ossweil das Team um Alexander Radtke Großhans gegen den HC Metter Enz auf der Platte mit dem Ziel weitere zwei Punkte zu ergattern.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.