mD1: Erfolgreicher 3. Qualifikationsspieltag der D1 in Oberstenfeld

(FB) Am Samstag den 25.05.2019 mussten die Jungs der HB Ludwigsburg beim 3. und letzten Spieltag der Staffel 4 zur Qualifikation zur Bezirksliga gegen den TV Möglingen und den TV Markgröningen antreten.

Das erste Spiel des Spieltages gegen den TV Möglingen gewannen die Ludwigsburger deutlich mit 30:5 dank einer sehr gut agierenden Abwehr mit vielen Ballgewinnen und schnellen Kontertoren. So konnten die Jungs nochmal Selbstvertrauen tanken nach der knappen Niederlage gegen die HABO 2 zwei Wochen zuvor.

Im letzten Spiel der Qualifikationsstaffel 4 traten die Jungs der HB Ludwigsburg gegen den TV Markgröningen an. Auch Markgröningen hatte bisher nur gegen die HABO verloren, somit ging es um den zweiten Tabellenplatz. Entsprechend nervös startete das Spiel, ein 7-Meter wurde verworfen und der Gegner ging mit 0:2 in Führung. Dann aber fing sich die Mannschaft, mit schnellem Spiel und guter Chancenauswertung wurde bis zur Pause eine 11:4 Führung herausgespielt. In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Jungs der HB Ludwigsburg das Spiel, setzten sich aber nie weiter als 9 Tore ab. Am Ende stand ein verdientes 20:13 auf der Anzeigentafel. Der zweite Platz war gesichert! Nun geht es am Wochenende 29./30.06. in der Endrunde zur Bezirksligaqualifikation gegen den Drittplatzierten der Staffel 2, die HSG Marbach/Rielingshausen 2.

 

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.