Am Sonntag, den 05.05.2019 bestritt die Mannschaft der mD1 der HB Ludwigsburg ihren ersten Spieltag in der Qualifikationsrunde zur Bezirksliga Enz-Murr in Backnang.

Im ersten Spiel mussten die Jungs gegen die Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang 2 antreten. Nach einem starken Start stand es bereits nach 5 Spielminuten 8:0 für die Roten HBL´ler und dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit auf 13:1 ausgebaut werden. In der 2. Halbzeit wechselte Coach Alex die Mannschaft komplett durch so dass alle Jungs zu ihren Spielanteilen kamen. Trotz mehrerer Latten- und Pfostentreffer endete das Spiel deutlich mit 24:2 dank einer sehr gut offensiv agierenden Abwehr.

Im 2. Spiel hatte es unsere Mannschaft mit dem TV Tamm zu tun. Auch in diesem Spiel zeigten unsere Jungs mit einer sehr guten Abwehrarbeit und schnellem Spiel nach vorne ihre deutliche Überlegenheit. So kam es zu einem Pausenstand von 16:0. Auch hier kam jeder Spieler zum Einsatz und das Spiel konnte mit 33:2 gewonnen werden.

Die Mannschaft bedankt sich beim HC Oppenweiler/Backnang für die Gastfreundschaft. Ebenfalls ein „Danke“ an die mitgereisten Eltern und den HB Ludwigsburg Fans für  die tolle Unterstützung.

Nächsten Samstag tritt die Mannschaft zu den nächsten beiden Qualifikationspielen in Tamm an. Hier geht es gegen die HABO und die SG BBM 2.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.